Cyberpunk 2077: App hackt für euch nerviges Minispiel Breach-Protokoll

Verliert ihr in Cyberpunk 2077 beim Breach-Protokoll schnell die Übersicht oder dauert euch das Hacking-Minispiel zu lange? Dann gibt es jetzt eine App, die das Puzzle jedes Mal für euch löst.

von Jonathan Harsch,
08.01.2021 18:37 Uhr

Mit dieser App löst sich das Breach-Protokoll von alleine. Mit dieser App löst sich das Breach-Protokoll von alleine.

In Cyberpunk 2077 könnt ihr Computer, Antennen und weitere Objekte scannen, um euch so Zugang zu Informationen zu verschaffen. Zwischen euch und der Belohnung steht jedoch ein Minispiel namens Braech-Protokoll. Dieses Hacking-Game scheint nicht bei allen Spieler*innen beliebt zu sein. Deshalb hat ein Entwickler namens Nicolás Siplis die App "Cyberpwned" entwickelt, die für euch immer den besten Weg durch die "Code Matrix" finden soll.

So löst ihr den Breach Code

Die Code Matrix eines Breach-Protokolls besteht aus fünf auf fünf (also 25) Ziffer-Kombinationen, durch die ihr euch einen Weg bahnen müsst. Je nachdem, wie gut ihr dabei seid, bekommt ihr eine entsprechende Belohnung. Mit Cyberpwned verspricht Nicolás Siplis, jedes Mal die optimale Lösung für das Minispiel zu finden.

Wo bekomme ich die App? Cyberpwned ist im Google Play Store erhältlich. Auf Github hat der Entwickler außerdem den Source Code veröffentlicht.

Wie funktioniert die App? Habt ihr euch das Programm heruntergeladen und geöffnet, könnt ihr ein wenig mit einer Beispiel-Matrix herumdoktern, um zu sehen, wie die Software funktioniert. Um ein Breach-Protokoll aus Cyberpunk 2077 zu lösen, müsst ihr dieses scannen. Anschließend gebt ihr noch die Länge des "Buffers" ein, also aus wie vielen Zeichen die Lösung besteht. Über "Calculate Path" bekommt ihr dann den optimalen Weg durch die Matrix angezeigt.

Tipp: Der optimale Weg geht nicht immer über alle Sequenzen, für deren Lösung ihr Belohnungen bekommt. Ihr könnt aber auswählen, welche Sequenzen der von der App ermittelte Weg abdecken soll. So könnt ihr euch alle Boni angeln.

Weitere Tricks für Cyberpunk 2077

Braucht ihr noch mehr Buffs für Cyberpunk 2077? Dann nutzt doch einen Exploit, der euch schneller macht, als jedes Auto in Night City. Ein anderer Trick beschert euch in kürzester Zeit unendlich Erfahrungspunkte und Geld.

Oder steht ihr eher auf Romantik? Dann könnt ihr durch eine simple Modifikation des Rollenspiels einige Romanzen-Optionen freischalten, die von CD Projekt Red ursprünglich gestrichen wurden.

Cyberpunk 2077 ist für PS4, Xbox One, PC und Google Stadia erhältlich.

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.