Cyberpunk 2077 - Das RPG erscheint definitiv für PS4 & Xbox One

Nach Gerüchten über einen PS5-Release stellten die Entwickler nun klar: Cyberpunk 2077 wird für die aktuelle Konsolengeneration entwickelt.

von Mirco Kämpfer,
16.06.2018 12:00 Uhr

Cyberpunk 2077 soll definitiv für PS4 und Xbox One erscheinen. Cyberpunk 2077 soll definitiv für PS4 und Xbox One erscheinen.

Die Öffentlichkeit bekam von Cyberpunk 2077 auf der E3 2018 zwar lediglich einen kurzen Render-Trailer und kein echtes Gameplay zu sehen, einige Journalisten durften auf der Messe das Rollenspiel aber in Aktion begutachten.

CD Projekt Red zeigte hinter verschlossenen Türen eine 50 Minuten lange Demoversion - und die soll laut einigen Aussagen ziemlich beeindruckend gewesen sein.

Angesichts der opulenten Grafik und der nahezu nahtlosen Spielwelt haben sich daher einige gefragt: "Erscheint das Spiel schon für PS5 und Xbox Scarlett?"

Die Aufregung ist jedoch nicht begründet. Inzwischen haben auch die Entwickler die Sorgen der Fans mitbekommen und sich gegenüber Gameinformer zu den Bedenken geäußert. Der Quest-Designer Patrick Mills erklärt:

"Ich habe einige Leute [über einen Release für Next Gen-Konsolen] reden gehört. Unser Ziel ist jedoch die aktuelle Konsolengeneration. Unsere Zielplattformen sind Xbox One, PlayStation 4 und natürlich auch der PC."

Das schließt allerdings nicht aus, dass Cyberpunk 2077 nicht auch für die nächste Konsolengeneration erscheint, sozusagen als Übergangs-Titel. Denn wenn das Rollenspiel noch rund zwei Jahre in Entwicklung ist, könnte es fast gleichzeitig zusammen mit der PS5 und der nächsten Xbox erscheinen.

Microsoft kündigt Xbox Scarlett an
Nächste Xbox in Entwicklung, Release schon 2020?

Cyberpunk 2077 - E3-Trailer zeigt die Dystopie von morgen 1:40 Cyberpunk 2077 - E3-Trailer zeigt die Dystopie von morgen

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen