Cyberpunk 2077 Phantom Liberty: DLC-Trailer enthüllt Idris Elba als neuen Charakter

Im Rahmen der Game Awards 2022 wurde eine neuer Trailer zu Phantom Liberty, dem kommenden Story-Addon zu Cyberpunk 2077 veröffentlicht.

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty zeigt sich erneut im Game Awards-Trailer 1:32 Cyberpunk 2077: Phantom Liberty zeigt sich erneut im Game Awards-Trailer

Im kommenden Jahr heißt es "zurück nach Night City!". Denn mit Phantom Liberty steht die erste und einzige Story-Erweiterung für Cyberpunk 2077 an. Zum Addon gibt's jetzt einen frischen neuen Trailer, der auf den Game Awards 2022 gezeigt wurde. Und der enthüllt einen weiteren bekannten Schauspieler, der im DLC neben Keanu Reeves zu sehen sein wird.

Was zeigt der Trailer? Das obere Video enthüllt keinen geringeren als den britischen Schauspieler Idris Elba, der in Phantom Liberty den NUSA-Agenten Salomon Reed spricht und verkörpert. Er wird uns während der neuen Story-Missionen offenbar als Verbündeter zur Seite stehen.

Wann erscheint Phantom Liberty? Die Story-Erweiterung wird 2023 für PS5, Xbox Series X/S, PC und Google Stadia erscheinen, ein konkretes Release-Datum hat CD Projekt Red bislang nicht verraten.

Cyberpunk 2077 - Darum geht es im Phantom Liberty-DLC

V und Silverhand sind zurück: In Phantom Liberty schlüpfen wir abermals in die Rolle von V. Und weil die Story der Erweiterung während der Ereignisse der Hauptstory von Cyberpunk 2077 spielt, steht uns damit natürlich auch Keanu Reeves aka Johnny Silverhand zur Seite.

Map von Night City wird erweitert: In Phantom Liberty bleiben wir Night City treu, allerdings verschlägt es uns diesmal in einen komplett neuen Stadtteil, den wir erkunden können.

Im DLC arbeiten wir diesmal für die Regierung der NUSA und wir sollen laut CD Projekt Red auf einen komplett neuen Figuren-Cast treffen. Mit Salomon Reed ist ein neuer Charakter nun bereits bekannt. Weitere Story-Details gibt es bislang noch nicht.

Noch mehr Cyberpunk: Vor einiger Zeit hat CD Projekt Red außerdem ein Sequel zu Cyberpunk 2077 angekündigt, das sich laut aktuellen Aussagen des polnischen Entwicklerstudios aber noch nicht einmal in der Pre-Production-Phase befinde. Der Release des Cyberpunk 2077-Nachfolgers wird erst in einigen Jahren erwartet.

Was sagt ihr zum Phantom Liberty-Trailer und zur Rolle von Idris Elba im Spiel?

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.