Cyberpunk 2077 - Release erfolgt wohl erst 2014 für NextGen-Konsolen

Vorab veröffentlichte Teile aus einem Interview mit dem Entwickler CD Projekt RED besagen, dass der Release des Rollenspiels Cyberpunk 2077 erst im Jahr 2014 erfolgen wird - und zwar für NextGen-Konsolen.

von Andre Linken,
31.10.2012 17:02 Uhr

Das Rollenspiel Cyberpunk 2077 erscheint wohl erst 2014. Das Rollenspiel Cyberpunk 2077 erscheint wohl erst 2014.

Das Rollenspiel Cyberpunk 2077 von den The Witcher-Entwicklern CD Projekt RED erscheint allem Anschein nach erst im Jahr 2014. Das geht aus einem Interview der polnischen Webseite gadzetomania.pl mit dem Geschäftsführer von CD Projekt RED, Adam Kicinski, hervor.

Teile dieses noch nicht vollständig veröffentlichten Interviews hat der Pole Piotr Gnyp (von gadzetomania.pl) bereits jetzt via Twitter preisgegeben. Demnach soll Cyberpunk 2077 definitiv nicht mehr im Jahr 2013 auf den Markt kommen und zudem für NextGen-Konsolen erscheinen. Ein konkreter Release-Termin liegt bisher allerdings noch nicht vor.

Des Weiteren geht aus den ersten Informationshappen hervor, dass Cyberpunk 2077 als erste Episode einer großen Serie geplant ist. Der Umfang soll zudem deutlich größer sein als bei den Spielen von The Witcher 2.

Apropos The Witcher 2: Im nächsten Jahr ist kein Release dieses Spiels oder einem Ableger für die PlayStation 3 geplant. CD Projekt will die Marke zwar auf die PlayStation bringen. Dies soll jedoch erst mit der nächsten Konsolengeneration erfolgen:

Sobald das vollständige Interview vorliegt, findet ihr die Details natürlich umgehend auf GamePro.de.

Trailer von Cyberpunk 2077 0:18 Trailer von Cyberpunk 2077

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.