Cyberpunk 2077 - Zum Release ein reines Singleplayer-RPG, Multiplayer könnte folgen

CD Projekt Red konzentriert sich voll auf den Singleplayer, das heißt aber nicht, dass ein Multiplayer nicht folgen könnte.

von Maximilian Franke,
14.06.2018 09:50 Uhr

Cyberpunk 2077 wird als reines Singleplayer-Erlebnis veröffentlicht.Cyberpunk 2077 wird als reines Singleplayer-Erlebnis veröffentlicht.

Auf der E3 verrät CD Projekt Red, dass Cyberpunk 2077 aktuell als Singleplayer-Spiel entwickelt wird. Ideen für einen möglichen Multiplayer gibt es aber dennoch.

Die Entwickler versprechen bei ihren Stärken zu bleiben. Genau wie The Witcher 3: Wild Hunt wird auch das SciFi-Projekt ein reines Einzelspieler-Rollenspiel. Befürchtungen, dass es größere Online-Modi geben wird, sind unbegründet.

Alles zu Cyberpunk 2077:
Hier geht's zur großen GameStar-Titelstory

Kein Multiplayer zum Release

Zumindest vorerst. Gegenüber Eurogamer gab Quest Designer Patrick Mills an, dass es durchaus Konzepte für verschiedene Multiplayer-Modi geben würde. Wie diese aussehen und ob sie jemals das Licht der Welt erblicken werden, wird nicht verraten.

"Vielleicht, keine Versprechen. Nicht zum Release. Zum Release konzentrieren wir uns auf das Singleplayer-Spiel. Das ist es, was wir euch geben wollen.

Das wollen wir zu erst auf den Punkt bringen, bevor wir damit anfangen uns andere Dinge anzuschauen. "

Cyberpunk 2077 wird ein Rollenspiel mit SciFi-Universum, das ein wenig an Deus Ex erinnert, aber deutlich umfangreicher ausfällt. Die Kollegen der GameStar konnten auf der E3 bereits hinter verschlossenen Türen einen Blick darauf werfen und verraten euch in der großen Titelstory alles zum ersten Eindruck, Technik und mehr.

Cyberpunk 2077 - E3-Trailer zeigt die Dystopie von morgen 1:40 Cyberpunk 2077 - E3-Trailer zeigt die Dystopie von morgen


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen