D4 - Release-Termin und Zukunft des Actionspiels (Update)

Überraschend hat Access Games auf der Tokyo Game Show bekannt gegeben, dass das Actionspiel D4 bereits am 19. September 2014 für die Xbox One erscheinen wird. Die Zukunft des Spiels hängt von den Fans ab.

von Andre Linken,
19.09.2014 09:46 Uhr

Das Episoden-Actionspiel D4 erscheint bereits am 18. September 2014 für die Xbox One. Das Episoden-Actionspiel D4 erscheint bereits am 18. September 2014 für die Xbox One.

Update 19. September 2014: Wenn das Actionspiel D4 am 19. September 2014 erscheint, wird es anfangs - den Prolog mitgerechnet - drei Episoden umfassen. Zwar sind weitere Episoden bereits geplant, doch ist die Zukunft des Spiels laut Aussage des zuständigen Game-Directors Hidetaka Suehiro (»SWERY«) derzeit noch ungewiss. In einem Interview mit Xbox Wire sagte er:

»D4 hat eine Episodenstruktur, und wenn die Fans mögen, was sie sehen, könnte die Serie noch für sehr lange Zeit weiterlaufen.«

Allerdings hat Suehiro derzeit keine konkrete Anzahl an Episoden im Kopf. Demnach hängt die Zukunft von D4 wohl vor allem von der Nachfrage der Fans ab.

Originalmeldung: Das Episoden-Actionspiel D4 (Dark Dreams Don't Die) erscheint weltweit bereits am 19. September 2014 für die Xbox One - also am morgigen Freitag.

Dies hat der zuständige Game-Director Hidetaka Suehiro (»SWERY«) jetzt im Rahmen der Tokyo Game Show offiziell bekannt gegeben. Demnach erscheint D4 mitsamt dem Prolog sowie den ersten Episoden. Weitere Folgen werden in der nahen Zukunft folgen, konkrete Release-Termine sind bisher allerdings nicht bekannt. Der Preis für das ausschließlich digital veröffentlichte Spiel beträgt 14,99 Dollar. Außerdem findet ihr unterhalb dieser Meldung den offiziellen Release-Trailer von D4, der unter anderem auch einige Gameplay-Szenen zeigt.

In D4: Dark Dreams Don't Die schlüpft der Spieler in die Rolle eines Mannes, der in der Zeit zurückreist, um den Mord an seiner Frau zu verhindern. Die Steuerung erfolgt optional mithilfe von Gesten, die dann vom Kinect-Sensor der Xbox One in Aktionen des Spielcharakters umgesetzt werden. Der zuständige Game-Diector ist Hidetaka »SWERY« Suehiro, der sich in der Vergangenheit unter anderem mit solchen Spielen wie Deadly Premonition sowie Spy Fiction einen Namen gemacht hat.

D4 - Release-Trailer zum SWERY-Spiel 1:40 D4 - Release-Trailer zum SWERY-Spiel

D4: Dark Dreams Don’t Die - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.