Das sieht ja aus wie P.T. - Horror-Spiel Infliction kommt auch für Konsolen

In dem Titel von Caustic Reality und Blowfish Studios untersucht ihr ein Haus und deckt auf, was dort passiert ist. Allerdings seid ihr nicht allein...

von Tobias Veltin,
27.07.2019 11:07 Uhr

Infliction erscheint für PS4, Xbox One und Nintendo Switch.Infliction erscheint für PS4, Xbox One und Nintendo Switch.

Caustic Reality und Blowfish Studios haben eine Umsetzung des Horror-Spiels Infliction für Konsolen angekündigt. Demnach soll der Titel im vierten Quartal 2019 für PS4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen. Eine PC-Version ist bereits seit letztem Jahr erhältlich.

Darum geht es in Infliction

In Infliction untersucht ihr ein verlassenes Haus und versucht herauszufinden, welche Ereignisse dort zum offensichtlichen Verschwinden der Bewohner geführt haben.

Dafür inspiziert ihr unter anderem Haushaltsgegenstände und entdeckt an Wänden beispielsweise versteckte Botschaften. Allerdings seid ihr in dem unheimlichen Anwesen nicht allein, denn auch eine bösartige Entität treibt dort ihr Unwesen. Der solltet ihr bestmöglich aus dem Weg gehen und könnt euch dafür unter anderem unter Betten verstecken.

Starke P.T.-Vibes: Look und Machart des Spiels erinnern uns beim Anschauen des Ankündigungs-Trailers enorm an die Demo P.T. (Playable Teaser), die ursprünglich als Appetitmacher für Hideo Kojimas Silent Hills veröffentlicht wurde, das dann aber letztendlich eingestellt wurde und nie erschien.

Den Trailer zum Spiel könnt ihr euch hier anschauen


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen