David Jaffe - Spiele-Neuvorstellung des God-of-War-Entwicklers im Dezember

Der unter anderem durch Twisted Metal und God of war bekannte Game-Designer David Jaffe wird wohl auf der PlayStation Experience sein neuestes Projekt vorstellen.

von Tobias Ritter,
26.11.2014 10:40 Uhr

David Jaffe wird wohl auf der PlayStation Experience im Dezember 2014 sein neuestes Projekt vorstellen. Ein erstes Teaser-Videos gibt einen verstörenden Vorgeschmack. David Jaffe wird wohl auf der PlayStation Experience im Dezember 2014 sein neuestes Projekt vorstellen. Ein erstes Teaser-Videos gibt einen verstörenden Vorgeschmack.

David Jaffe hat sich in der Branche unter anderem durch die die populären Twisted-Metal-Spiele und die Actionspielreihe God of War einen Namen machen können. Nach einigen Ausflügen in kleinere Projektarbeiten und seinem Abschied bei Sony im Juli 2007 kehrt der Game-Designer nun offenbar auf die große Bühne zurück: Auf der PlayStation Experience im Dezember 2014 wird Jaffe wohl sein neuestes Projekt vorstellen. Das geht aus einem neuen Teaser-Video für die PlayStation Messe hervor, das Sony nun veröffentlicht hat.

Nach etwa 18 Sekunden Laufzeit wird kurz eine URL eingeblendet, die auf eine Teaser-Seite für The Bartlet Jones Supernatural Detective Agency verweist. Das ist der Name des neuen Entwicklerstudios von Jaffe. Allzu viel findet sich dort dann nicht: Lediglich ein weiteres Teaser-Video ist zu finden - und das erweist sich als ein wenig verstörend.

Weitere Details hat die englischsprachige Webseite gematsu.com ausgegraben. Auf der LinkedIn-Seite des Unternehmens ist demnach die Rede von einer neuen Actionspiel-Marke. Außerdem sind wohl einige Entwickler-Veteranen aus früheren Sony-Amerika-Studios bei Jaffe angestellt.

Worum es sich beim neuen Projekt von Jaffe und seinem Team konkret handelt, bleibt abzuwarten. Die PlayStation Experience findet am 6. und 7. Dezember 2014 in Las Vegas statt.

Link zum externen Inhalt

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.