Day Z - Beta-Release 2018, Konsolen-Versionen sollen kommen

Nach etlichen Fehlkalkulationen plant Bohemia Interactive die Beta zu Day Z nächstes Jahr endlich zu veröffentlichen. Auch Konsolen-Versionen sollen kommen.

von Ömer Kayali,
03.12.2017 12:15 Uhr

DayZ - Beta-Phase soll 2018 starten. DayZ - Beta-Phase soll 2018 starten.

Seit Dezember 2013 ist DayZ nun schon in der Alpha-Phase. Im vergangenen Sommer räumte Bohemia Interactive ein, dass die Zeitpläne für die Veröffentlichung für das Standalone der Arma 2-Mod fehlerhaft waren. Die Beta sollte aber noch dieses Jahr kommen. Jedoch wird auch daraus nichts mehr.

Nun erklärten die Entwickler im letzten Update, dass DayZ 2018 endlich in die Beta-Phase übergehen soll. Auch Konsolen-Versionen sollen dann erscheinen. "Wir meinen es ernst", erklärt Lead-Producer Eugen Harton. Es soll dieses Mal zu keinen weiteren Verzögerungen kommen, nachdem sie von ihren Fehlern gelernt haben.

DayZ - Screenshots zur ARMA-2-Mod ansehen

Die Beta-Version 0.63 soll nach wie vor nicht alle Features enthalten, die für die Vollversion vorgesehen sind. Das Ganze soll als Plattform dienen, auf der mit der Zeit neue Inhalte hinzugefügt werden. Auch die Modding-Community soll die Möglichkeit haben, das Spiel in der Beta zu erweitern.

Wann genau DayZ in der Beta-Version verfügbar wird, ist allerdings nicht klar. Das Spiel soll auch auf der Xbox One erscheinen. Zu anderen Konsolen-Versionen, wie etwa einer PS4-Version, haben sich die Entwickler nicht geäußert.

Quelle: Polygon

DayZ Standalone - Beta-Gameplay (v0.63): neue Animationen und mehr Verbesserungen 16:18 DayZ Standalone - Beta-Gameplay (v0.63): neue Animationen und mehr Verbesserungen

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.