Day of the Tentacle Remastered - Release-Infos und erster Gameplay-Trailer

Auf der Playstation Experience 2015 wurde ein erster Trailer zu Day of the Tentacle Remastered, der Neuauflage der Adventure-Klassikers, gezeigt. Release-Termin ist im März 2016 für PC, PS4 und PS Vita.

von Christian Fritz Schneider,
06.12.2015 03:26 Uhr

Day of the Tentacle Remastered - Debüt-Trailer 1:22 Day of the Tentacle Remastered - Debüt-Trailer

Ein Jahr lang mussten wir seit der Ankündigung von Day of the Tentacle Remastered auf einen ersten Trailer aus der Neuauflage des LucasArts-Adventures warten. Im Rahmen der Playstation Experience am 5.12. wurde jetzt endlich Ingame-Material mit der neuen Grafik des Klassikers gezeigt. Und der Unterschied hält sich zum Glück in Grenzen. Tim Schaefer und sein Entwickler-Studio Double Fine Productions bleiben im ihrer Version sehr nah an der Original-Grafik, allerdings weniger pixelig.

Einen genauen Release-Termin für Day of the Tentacle Remastered auf PC, PS4 und PS Vita gibt es zwar noch nicht, die Adventure-Neuauflage soll aber irgendwann im März 2016 als Download-Version veröffentlicht werden. Die Neuauflage wird übrigens genau wie das Original den kompletten Vorgänger Maniac Mansion als spielbares Spiel im Spiel enthalten.

Day of the Tentacle Remastered - Screenshots aus der Neuauflage ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen