DayZ - Endlich auf auf PS4: Gameplay-Trailer erklärt Zombie-Survival

Der Survival-Klassiker DayZ wird in dieser Woche für die PS4 erscheinen. 2014 war die Umsetzung auf der gamescom angekündigt worden.

von Tobias Veltin,
30.05.2019 09:52 Uhr

Das Survival-Urgestein kommt auch für die PS4. Das Survival-Urgestein kommt auch für die PS4.

Update:

Es ist tatsächlich geschehen: DayZ ist nach langer Wartezeit endlich für die PS4 erschienen und kann ab sofort gespielt werden. Wem die untere Einschätzung zum ehemaligen Survival-Hit nicht ausreicht, der darf sich auch einfach vom offiziellen Gameplay-Trailer zum PS4-Release aufklären lassen:

Originalmeldung:

Viele haben möglicherweise schon nicht mehr damit gerechnet, aber jetzt passiert es doch noch: Das Survial-Spiel DayZ erscheint für die PS4. Und das sogar schon recht bald, nämlich noch in dieser Woche. Ab dem 29. Mai soll der Titel im PS Store zum Download bereit stehen.

Damit kommt die PS4-Version über viereinhalb Jahre nach der ersten Ankündigung, denn die erfolgte bereits auf der Gamescom 2014.

Was ist DayZ für ein Spiel?

DayZ gilt als eines der Urgesteine des Survival-Genres. In einer postapokalyptischen Welt müsst ihr euch mit Zombies herumschlagen, Ressourcen und Waffen sammeln und - Überraschung - so lange wie möglich überleben. Ihr könnt entweder alleine oder mit Freunden spielen, die große Spielwelt ist zu Fuß oder in Fahrzeugen erkundbar.

Für die Xbox One war das Spiel schon länger über das Xbox-Game-Preview-Programm erhältlich, den Early-Access-Status hat das Spiel auf der Microsoft-Konsole aber im März 2019 verlassen.

Holt ihr euch DayZ für die PS4?


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen