Dead Island - Kommt auf die große Leinwand

Lionsgate sichert sich die Rechte am Zombie-Spiel und will die Geschichte in einem Kinofilm umsetzen.

von Denise Bergert,
28.09.2011 10:36 Uhr

Dass Zombie-Filme trotz des aktuellen Vampir-Hypes noch erfolgreich sein können und sich Videospiele als mehr oder weniger gute Vorlage eignen, hat nicht zuletzt die Resident-Evil-Reihe bewiesen. Mit Dead Island soll nun ein weiterer Titel den Sprung auf die große Leinwand wagen.

Wie heute bekannt wurde, hat sich Lionsgate die Filmrechte von Publisher Deep Silver gesichert und will sich bei der Umsetzung vom ersten CGI-Trailer zu Dead Island inspirieren lassen. Das Studio verspricht dabei auch gleich vollmundig eine Revolution für den klassischen Zombie-Film. In Dead Island: The Movie will Lionsgate vor allem auf mehrere Erzählstränge, Emotionen und Familienbande setzen.

Der Film zum Spiel befindet sich derzeit in einem frühen Entwicklungsstadium. Als Produzent wurde jedoch bereits Sean Daniel auserkoren, der unter anderem für "Die Mumie" verantwortlich zeichnete.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.