Dead Rising 3 - Exklusiver SmartGlass-Charakter & -Missionen

Nur wer Dead Rising 3 zusätzlich zur Xbox One noch mit Tablet oder Smartphone spielt, wird alle Charaktere und Missionen des Zombie-Spiels von Capcom Vancouver erleben können.

von Michael Obermeier,
24.06.2013 14:49 Uhr

Das Xbox-One-exklusive Dead Rising 3 wird verstärkt auf die Mobile-Integration SmartGlass setzen. So kann sich der Spieler auf seinem iOS-, Windows- oder Android-Gerät etwa eine Karte der Spielwelt einblenden lassen oder auf Knopfdruck Luftschläge gegen die Zombiehorden anordnen. Doch damit nicht genug: Wie die Entwickler von Capcom Vancouver im Gespräch mit der US-Website Siliconera erklären, wird es auch einen Charakter und eine zugehörige Missionskette geben, die man ohne Smartglass gar nicht zu Gesicht bekommen wird.

Die Smartglass-App funktioniert nämlich gleichzeitig auch als Smartphone in der Spielwelt. Während einer Party Dead Rising 3 klingelt dann das Telefon, über das der Spieler weitere Missionen bekommt. Spielt man ohne Smartglass, fallen diese Nebenmissionen einfach weg.

Die Entwickler schränken jedoch ein, dass die SmartGlass-Missionen ein netter Bonus sind, keineswegs aber zum Verständnis der Story, dem Abschluss des Spiels oder dem Erreichen bestimmter Erfolge nötig sind.

Zudem sollen die Smartglass-Funktionen wie etwa Luftschläge nicht unendlich oft einsetzbar sein. Jede dieser Hilfsaktionen soll einen sogenannten »App-Code« verbrauchen, den man sich durch weitere Smartglass-Missionen oder Leistungen im Spiel verdienen kann. Ein Verkauf dieser Codes ist hingegen nicht vorgesehen, es wird also keinen InApp-Store geben.

Dead Rising 3 erscheint als Launch-Titel für Xbox One. Bislang ist nicht bekannt, ob der Titel aufgrund seiner indizierten Vorgänger offiziell in Deutschland veröffentlicht wird. Ein Import sollte durch die gelockerten DRM-Bestimmungen der Xbox One jedoch trotzdem möglich sein.

Dead Rising 3 - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen