Diablo 3 - Blizzard teasert Nintendo Switch-Version an

Kommt Diablo für die Switch? Fans sehen einen Tweet von Blizzard Entertainment als eindeutigen Hinweis auf eine Umsetzung für die Nintendo-Konsole.

von Mirco Kämpfer,
02.03.2018 10:35 Uhr

Diablo 3 könnte für Nintendo Switch erscheinen.Diablo 3 könnte für Nintendo Switch erscheinen.

Kommt Diablo 3 für Nintendo Switch? Ein Gerücht um einen Switch-Port gab es bereits vor knapp zwei Wochen. Nun heizt ein Tweet von Blizzard selbst die Spekulationen weiter an.

Auf dem offiziellen Twitter-Kanal von Blizzard Entertainment wurde ein Videoclip veröffentlicht, der ein Nachtlicht in Form eines Diablo-Kopfes zeigt. Die Leuchte wird per Hand aus- und wieder eingeschaltet. Schalter heißt ins Englische übersetzt "Switch", weswegen Fans den Tweet als eindeutiges Indiz auf eine baldige Ankündigung des Ports sehen.

Natürlich könnte es sich nur um einen Gag für ein Merchandise-Produkt handeln. Allerdings haben wir nicht zum ersten Mal von einer Switch-Version von Diablo gehört.

Diablo 3 soll angeblich 2019 für Switch kommen

Schon Mitte Februar berichtete Marcus Sellars, der bereits in der Vergangenheit öfter mit seinen Prognosen richtig lag, über einen Switch-Port von Diablo 3. Das Action-Rollenspiel soll laut des Insiders lokalen Multiplayer mit mehreren Konsolen unterstützen und Anfang 2019 erscheinen.

Die eigentliche Quelle dieses Gerüchts ist jedoch Neoseeker, Marcus hat die Infos offenbar lediglich aufgegriffen und bestätigt, ohne eine eigene Quelle zu nennen. Er wird daher momentan auf Twitter scharf kritisiert - auch von anderen Insidern wie Liam Robertson.

Ob Marcus und Neoseeker nun richtig liegen oder nicht, werden wir wohl erst erfahren, wenn Blizzard beziehungsweise Nintendo den Titel offiziell ankündigen - vielleicht ja im Zuge einer baldigen Nintendo Direct. Morgen ist das erste Jubiläum der Switch und somit ein guter Zeitpunkt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Wünscht ihr euch Diablo 3 auf der Nintendo Switch?


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen