Diablo 3 - Playstation 3 - Diablo-3-Team sucht Programmierer für die PS3

Blizzard kündigt indirekt eine Portierung von Diablo 3 für die Playstation 3 an.

von Rene Heuser,
24.06.2011 10:00 Uhr

Blizzard sucht Verstärkung für das Diablo 3-Team.Blizzard sucht Verstärkung für das Diablo 3-Team.

Möglicherweise wird Blizzard Ende Juli nicht nur die neueste Beta-Version von Diablo 3 zeigen, sondern auch die Konsolen-Umsetzung für die Playstation 3 ankündigen.

Auf der eigenen Website sucht das Unternehmen seit kurzer Zeit Entwickler mit Konsolenerfahrung für Diablo 3. Folgende Stellen werden ausgeschrieben:

  • Senior Software Engineer, Console, Graphics Specialist
  • Senior Software Engineer, Console, Network Specialist
  • Senior Software Engineer, Console, Playstation 3 Specialist

Ob das bedeutet, dass es nur eine PS3-Umsetzung gibt oder Diablo 3 auch für die Xbox 360 erscheinen soll, bleibt abzuwarten.

In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Gerüchte zu einer möglichen Konsolen-Version von Diablo 3. Erst auf der Blizzcon 2010 hatten sich hochrangige Blizzard-Mitarbeiten ausgesprochen positiv zu den aktuellen Konsolen geäußert.


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen