Seite 7: Die besten PlayStation-Network-Spiele 2013 - Unsere Top 10-Titel für PSN

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

#4: Der beste »Roguelike«

Spelunky

Spelunky - Test-Video Video starten 5:05 Spelunky - Test-Video

Der knollennasige Abenteurer aus Spelunky ist für Xbox- oder PC-Spieler schon ein alter Bekannter. Dieses Jahr hat es der Indiana Jones-Verschnitt aber auch ins PlayStation Network geschafft und wie auf den anderen Systemen auch, ist das ein Segen für alle Gourmets fordernder Jump’n’Run-Kost. Als wackerer Höhlenforscher kämpfen wir uns durch tödliche, höllisch schwere, ja teilweise frustige Untergrund-Labyrinthe und lernen dabei eine beinahe vergessene Tugend wieder zu schätzen: Die Geduld. W

ie es sich für die mittlerweile als Subgenre gehandelte Kategorie »Roguelike« gehört, kommen wir nur mit Geduld und viel Training zu Erfolgserlebnissen. Spelunky ist klar einer der besten Vertreter dieses Trend-Genres. Kaum ein Spiel bringt die Mischung aus harter Arbeit und Motivation dermaßen gut hin. Vielleicht liegt das auch daran, dass wir kein Level ein zweites Mal spielen müssen, denn nach jedem Tod setzt sich die Höhlenwelt, in der wir den Olmek-Schatz suchen, ganz neu zusammen. Da hilft nur, das Spiel verstehen zu lernen und Fallen schon im Voraus zu ahnen. Dank knuffiger Grafik und schnörkellosem Spieldesign ist Spelunky wohl der beste Einstieg in diese schwierige, aber spaßige Welt der »Roguelikes«.

» Zum Test von Spelunky für XBLA

Spelunky - Screenshots ansehen

7 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.