Die besten PlayStation-Network-Spiele 2013 - Unsere Top 10-Titel für PSN

Listen! Frische Listen! Diesmal gibt es fangfrisch die zehn besten Titel, die wir uns 2013 aus dem PlayStation Network ziehen konnten. Neben einigen alten Bekannten, ist uns dort auch das Downloadspiel des Jahres ins Netz gegangen.

von Patrick Mittler,
27.12.2013 22:42 Uhr

Nur kurz vorweg: Die beiden Telltale-EpisodenThe Walking Dead Season 2: All That Remains und The Wolf Among Us: Faith sind zwar Top 10-Material, aber wir haben sie dieses Jahr außen vor gelassen. Die Titel sind dank Episodenformat noch nicht abgeschlossen und im Falle des Bestenlisten-Einzuges im nächsten Jahr vermeiden wir die diesjährigen redundanten Einträge lieber präventiv. Und nun: Viel Spaß und frohes Diskutieren!

#10: Der beste Lauf durch die Hölle

Runner 2: Future Legend of Rhythm Alien

Bit.Trip Collection & Runner2 - Test-Video zur Indie-Serie 5:56 Bit.Trip Collection & Runner2 - Test-Video zur Indie-Serie

Runner 2: Future Legend of Rhythm Alien ist Stress in Spieleform. Der Held Commander Video läuft stur von links nach rechts und wir müssen im Zehntelsekunden-Takt hüpfen, rutschen, gleiten, Wände eintreten, im rutschen hüpfen, unseren Schild benutzen und punktgenau auf Sprungplattformen landen. Unsere Nerven liegen blank, der Schweiß tritt uns auf die Stirn, wir verlassen uns auf das Muskelgedächtnis unserer Finger und hoffen nur, dass sich Dieselbigen nicht verknoten. Kurz gesagt ist Runner 2 wie sein Vorgänger ein kunterbunter Reflextest für Arcade-Enthusiasten, der mit knallharten Geschicklichkeitstests fordert, aber ebenso mit einem euphorischen Triumphgefühl belohnt.

Nach jedem Level haben wir das Gefühl, wirklich etwas geleistet zu haben und das schafft auch dieses Jahr kaum ein Downloadspiel mit so genial minimalistischen Mitteln. Dank variablem Schwierigkeitsgrad und unterschiedlichen Wegen oder Geheimnissen innerhalb der Levels ist sogar für jeden was dabei – sei es nun Anfänger oder Experte. Wie der Vorgänger richtet sich Runner 2 aber hauptsächlich an Profis auf Highscorejagd, denn die dürfen mit allerlei Tricks am perfekten Durchlauf basteln und beispielsweise für Bonuspunkte ein so waghalsiges wie ulkiges Tänzchen zwischen den Hindernissen hinlegen.

» Zum Test von Runner 2 für PC

Runner 2: Future Legend of Rhythm Alien - Screenshots ansehen

1 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.