Seite 5: Die Hits der Gamescom 2013 - Unsere Messe-Highlights im Überblick

Castlevania: Lords of Shadow 2 (PC, 360, PS3)

Castlevania: Lords of Shadow 2 - Gameplay-Trailer zum Dracula-Actionspiel von der Gamescom 2013 Video starten 7:51 Castlevania: Lords of Shadow 2 - Gameplay-Trailer zum Dracula-Actionspiel von der Gamescom 2013

Die schlechte Nachricht zuerst: Castlevania: Lords of Shadow 2 wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Als neuen Release-Termin hat Publisher Konami den 28. Februar 2014 genannt. Die gute Nachricht: Soweit wir es auf der gamescom sehen konnten, wird das Action-Adventure den feinen Vorgänger wohl toppen können – in puncto Technik, Umfang, Bedienbarkeit, Look und Spielgefühl hat die Gamescom-Demo einen tollen Anspiel-Eindruck hinterlassen(nachzulesen in unserer Gamescom-Vorschau).

Gabriel Belmont (a.k.a. Dracula) will in Lords of Shadow 2 seine Kräfte wieder erlangen und erkundet dazu sowohl sein immenses Schloss, als auch eine europäisch angehauchte Fantasy-Stadt. Beide sind deutlich düsterer als die Umgebungen des Vorgängers – was der Atmosphäre eindeutig gut tut. Mit von der Partie sind alle Ingredienzien, die ein zünftiges Castlevania-Action-Adventure braucht: Per Schattenpeitsche haut der dunkle Fürst allerlei Monstrositäten, legt mit neuen Zweitwaffen, etwa dem lebenssaugenden Void Stab, Kombos aufs Schlossparkett und erledigt Genretypisch mit seinen Fähigkeiten kleinere Rätsel. So kloppen wir beispielsweise einen dicken Golem zu Bauschutt, sammeln dessen Frost-Skill auf und können damit einen imposanten Wasserfall in Draculas Schloss einfrieren. Schon ist der Weg in einen neuen Winkel des Gemäuers frei.

Castlevania: Lords of Shadow 2 - Screenshots ansehen

5 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.