Seite 6: Die Hits der Gamescom 2013 - Unsere Messe-Highlights im Überblick

Destiny (Xbox One, 360, PS4, PS3)

Gamewatch: Destiny - Info-Flut im neuen Trailer im Detail Video starten 22:22 Gamewatch: Destiny - Info-Flut im neuen Trailer im Detail

Bungies Shooter-Großprojekt Destiny klingt nach jedem kurzem Stelldichein spannender. Auf der Gamescom gab es im Vergleich zu den großen Enthüllungen auf der E3 zwar etwas weniger Infos zu dem Shooter-MMO-Koop-Hybriden, doch was wir in Köln erfahren haben, deutet einmal mehr auf ein rundes Spielerlebnis hin. So gab’s beispielsweise Schnipsel aus dem PvP-Modus zu sehen, in dem sich die drei Klassen (Hunter, Titan und Warlock) Spezialfähigkeiten um die Ohren hauen. Die »Fist of Havok« ist etwa ein Schmetterangriff aus der Luft, der Gegner niederschlägt.

Der Fokus von Destiny liegt aber wohl im Teamwork. Mit den drei Rassen Mensch, Exos und Awoken befreien wir das Sonnensystem von Aliens und sammeln MMO-typisch jede Menge Beute ein, etwa bessere Waffen. Das Loot-System von Destiny setzt jedoch nicht auf Masse sondern Klasse. Es soll eine große, aber überschaubare Anzahl an Knarren geben. Die Waffen haben dafür aber jeweils einen individuellen Talent-Baum, mit dem wir etwa Feuerkraft oder Treffsicherheit verbessern. Streit um gute Ausrüstung soll vermieden werden – die Beute wird privat zugeteilt.

Ansonsten bleibt von Destinys Präsentation auf der Gamescom viel Spekulation zurück. Bungie hat viele Details in einem Entwicklervideo (siehe oben) angeteasert, beispielsweise einen Bosskampf oder individuelle Fähigkeiten der drei Klassen, bleibt uns aber für unser Gamescom-Fazit viele Antworten schuldig. Unter anderem auch, ob Destiny denn nun auch für den PC erscheint. Wir hoffen doch schwer darauf.

Destiny - Screenshots ansehen

6 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.