Die besten Rennspiele 2015 für Konsole - Das ist die Liste der Top-Racing-Games für PS4, Xbox One und Wii U

Forza Motorsport 6, Project Cars, Fast Racing Neo – Wir stellen die besten Rennspiele des Jahres 2015 vor.

von Redaktion GamePro,
24.12.2015 05:00 Uhr

Das sind die besten Rennspiele 2015.Das sind die besten Rennspiele 2015.

2015 war ein guter Rennspiel-Jahrgang auf den Konsolen. Für PS4, Xbox One und Wii U erschienen jede Menge Racing-Highlights, dazu kamen etliche Verbesserungen für Hits aus dem letzten Jahr - auch Rennspiele von 2014 tauchen dementsprechend in unserer Topliste auf, darunter zum Beispiel Mario Kart 8 oder Forza Horizon 2.

Die zwölf Monate waren gespickt mit Racing-Game-Highlights, von Simulationsrennern bis zum Fun-Racer war alles dabei. Die beliebtesten davon stellen wir in dieser Top-Liste vor. Realistische Rennspiele finden sich ebenso in unserer Bestenliste wie Arcade- und Fun-Racer. Nachfolgend stellen wir die spannendsten Rennspiele des Jahres 2015 auf den Konsolen in der Übersicht vor.

Unten findet ihr unserer Auswahl der besten Titel mit einem Link zum Special des jeweiligen Spiels. Neben Test-Videos haben wir dort alle Infos und Fakten aufgelistet.

DriveClub - Arcade-Racer (PS4)

DriveClub wurde seit dem Launch erheblich verbessert.DriveClub wurde seit dem Launch erheblich verbessert.

Nach massiven Startproblemen Ende 2014 hat sich DriveClub mittlerweile zu einem echten PS4-Vorzeigerennspiel gemausert. Auf extrem hübschen Rennstrecken auf der ganzen Welt kämpfen wir um erste Plätze und absolvieren während der Rennen kleine Herausforderungen, müssen etwa einen besonders punktebringenden Drift hinlegen.

Die Gründe: Warum DriveClub in die Rennspiel-Topliste gehört!

F1 2015 - Motorsport-Umsetzung (PS4, One)

Formel-1-Fans kommen an F1 2015 nicht vorbei.Formel-1-Fans kommen an F1 2015 nicht vorbei.

Formel 1-Fans kommen um F1 2015 nicht herum. Denn nur hier gibt's das volle Lizenzpaket mit allen originalen Fahrzeugen, Fahrern und Strecken. Vor allem an der Präsentation hat Entwickler Codemasters geschraubt, animierte Siegerehrungen sorgen beispielsweise für Atmosphäre.

Die Gründe: Warum F1 2015 in die Rennspiel-Topliste gehört!

Fast Racing Neo - Future-Racer (Wii U)

Schnell. Günstig. Gut. Fast Racing Neo ist ein echter Überraschungshit.Schnell. Günstig. Gut. Fast Racing Neo ist ein echter Überraschungshit.

Fast Racing Neo ist ein Future-Rennspiel im Stil von Wipeout und F-Zero. Wir donnern in 10 Hochgeschwindigkeitsgleitern über 16 abwechslungsreiche Kurse und müssen dabei etlichen Hindernissen wie Gerölllawinen oder Feuerbällen ausweichen.

Die Gründe: Warum Fast Racing Neo in die Rennspiel-Topliste gehört!

Forza Horizon 2 - Open-World-Rennspiel (Xbox One)

Das Fahrverhalten von Forza Horizon 2 ist ein sehr guter Mix aus Arcade und Simulation.Das Fahrverhalten von Forza Horizon 2 ist ein sehr guter Mix aus Arcade und Simulation.

Wie fantastisch Open-World-Rennspiele sein können, zeigt Forza Horizon 2. Wir nehmen als PS-Junkie an einem Autofestival in Südeuropa teil, treten in unterschiedlichen Meisterschaften an und erledigen zahlreiche Nebenaufgaben wie Blitzer-Challenges oder die Suche nach legendären Autos.

Die Gründe: Warum Forza Horizon 2 in die Rennspiel-Topliste gehört!

Forza Motorsport 6 - Rennsimulation (Xbox One)

Forza Motorsport 6 ist das derzeit beste Rennspiel auf der Xbox One.Forza Motorsport 6 ist das derzeit beste Rennspiel auf der Xbox One.

Wer auf realistische Rennspiele steht und eine Xbox One besitzt, braucht Forza Motorsport 6. Der Renner von Turn 10 ist nur so vollgestopft mit Strecken und Fahrzeugen, 450 Flitzer aus unterschiedlichen Kategorien sowie 26 Kurse auf der ganzen Welt stehen zur Wahl.

Die Gründe: Warum Forza Motorsport 6 in die Rennspiel-Topliste gehört!

Mario Kart 8 - Fun-Racer (Wii U)

Mario Kart 8: So gut können Fun-Racer sein.Mario Kart 8: So gut können Fun-Racer sein.

Mario Kart 8 hat alles, was ein guter Fun-Racer braucht - und noch ein bisschen mehr. Eine nahezu perfekte Spielbarkeit verknüpft der Titel von Nintendo mit dem bisher größten Umfang der Seriengeschichte.

Die Gründe: Warum Mario Kart 8 in die Rennspiel-Topliste gehört!

Project Cars - Rennsimulation (PS4, Xbox One)

Project Cars gehört zu den besten Rennspielen auf PS4 und Xbox One.Project Cars gehört zu den besten Rennspielen auf PS4 und Xbox One.

Ach wären doch alle Rennspiel-Karrieremodi so flexibel wie der von Project Cars! Im Spiel von Slightly Mad Studios, das als ambitioniertes Crowdfunding-Projekt startete, haben wir nämlich die komplette Freiheit darüber, wie unsere Karriere als Rennfahrer verlaufen soll.

Die Gründe: Warum Project Cars in die Rennspiel-Topliste gehört!

Rocket League - Multiplayer-Fun-Racer (PS4)

Rocket League ist die perfekte Mischung aus Rennspiel und Fußballspiel.Rocket League ist die perfekte Mischung aus Rennspiel und Fußballspiel.

Psyonic kreuzt beim Action-Rennspiel Rocket League Fußball mit Autorennen und landet damit einen Megahit. Klar, das Runde muss ins Eckige, mit vier Rädern ist das aber deutlich kniffliger als mit zwei Beinen.

Die Gründe: Warum Rocket League in die Rennspiel-Topliste gehört!

The Crew (PS4, Xbox One, Xbox 360)

Mit dem Wild-Run-DLC wurde The Crew unter anderem um Motorräder erweitert.Mit dem Wild-Run-DLC wurde The Crew unter anderem um Motorräder erweitert.

Das absolute Highlight des Rennspiel-MMOs The Crew ist die Spielwelt - Entwickler Ivory Tower hat mal eben die kompletten USA virtuell nachgebaut. Und es dauert etliche Stunden, bis man alles erkundet hat.

Die Gründe: Warum The Crew in die Rennspiel-Topliste gehört!


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen