Digimon World: Next Order - Mögliche PS4-Version des JRPGs aufgetaucht

An den Pokémon GO-Hype mag die Digimon-Reihe nicht mehr anknüpfen können, aber Spiele zum Franchise gibt es dennoch genug. Nun können wir uns vielleicht auf einen neuen PS4-Ableger freuen.

von Hannes Rossow,
14.09.2016 08:50 Uhr

Digimon World: Next Order Digimon World: Next Order

Könnt ihr euch noch an Digimon World erinnern? Das Rollenspiel für die erste PlayStation gehörte um die Jahrtausendwende in jede gut sortierte Sammlung und schlug damals passend zum Digimon-Hype in die Breeding-Kerbe. Der Trubel um die digitalen Biester mag zwar heute nicht mehr allzu groß sein, das Digimon World-Franchise gibt es aber noch immer.

Mehr:Pokémon GO - Neues Update unterstützt keine Jailbreak-Smartphones mehr

Digimon World: Next Order, der aktuellste Ableger der Reihe, erschien im diesen Jahr exklusiv in Japan für die PS Vita. Aber möglicherweise können wir auch bald bei uns wieder Agumon und Co. züchten, vielleicht sogar auf der PS4. Auf einem brasilianischen Rating-Board ist nun nämlich ein Eintrag zu Digimon World: Next Order aufgetaucht, der auf einen PS4-Port schließen lässt. Und da Brasilien nun einmal nicht in Japan liegt, können wir offenbar auch auf einen Release im Westen hoffen, falls der Listung denn zu trauen ist.

In Digimon World: Next Order kümmern wir uns in einer offenen Spielwelt um zwei Digimon gleichzeitig und lassen sie gegen andere Biester antreten. Vielleicht hat die Begeisterung für Digimon Story: Cyber Sleuth ja dafür gesorgt, dass Bandai Namco nun auch wieder den internationalen Markt für Digimon-Titel im Blick hat. (via Gematsu)

War euch Digimon damals lieber als Pokémon?

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.