Dishonored, Silent Hill, Dexter & Co. - Komponist Daniel Licht mit 60 Jahren gestorben

Daniel Licht ist gestorben. Der Komponist zeichnet unter anderem für die Musik von Dishonored, Dishonored 2, Dexter und Silent Hill: Downpour verantwortlich.

von Linda Sprenger,
04.08.2017 17:50 Uhr

Daniel Licht schrieb unter anderem die Musik von Dishonored 2. Daniel Licht schrieb unter anderem die Musik von Dishonored 2.

Daniel Licht ist im Alter von 60 Jahren an Krebs gestorben. Das berichtet Variety.

Der Komponist schrieb nicht nur den unverwechselbaren Score aller acht Staffeln der beliebten TV-Serie Dexter, für den er sich unter anderem bei Klebebändern, Scheren, Weingläsern und Didgeridoos bediente, sondern zeichnet auch für den Soundtrack von Dishonored: Die Maske des Zorns, Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske und Silent Hill: Downpour verantwortlich.

Andere Videospiel-Komponisten teilen auf Twitter ihre Trauer.

Link zum Twitter-Inhalt

Daniel Licht hinterlässt seine Ehefrau, einen Sohn, seine Mutter, zwei Brüder und eine Schwester.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.