Doki Doki Literature Club! - Niedlicher Psycho-Horror-Hit kommt vielleicht bald offiziell für iOS & Android

Doki Doki Literature Club sieht auf den ersten Blick wie eine Dating-Sim aus. Aber hinter dem bewusst niedlichen Äußeren verbergen sich Abgründe, die ihresgleichen suchen.

von David Molke,
14.12.2017 15:00 Uhr

Doki Doki Literature Club fängt langsam an, geht dann aber in die Vollen.Doki Doki Literature Club fängt langsam an, geht dann aber in die Vollen.

Auch wenn Doki Doki Literature Club! den Anschein erweckt, eine ziemlich typische Visual Novel beziehungweise Dating Sim zu sein, verbirgt sich dahinter etwas völlig anderes. Die Warnung zu Beginn des Spiels sollte unbedingt ernst genommen werden: Das hier ist definitiv nichts für Kinder oder Menschen, die leicht zu verstören sind. Alle anderen dürften aber ihre Freude an dem kostenlosen Psycho-Horror haben. Der bekommt eventuell bald sogar eine richtige Mobile-Version für Android und iOS spendiert.

Mehr: 10 Horrorspiele von 2017, die ihr nicht verpassen solltet

Über 1 Million Menschen haben Doki Doki Literature Club! bereits heruntergeladen. In einem Blog-Eintrag enthüllt Entwickler Dan Salvato jetzt, dass das Team zumindest über die Möglichkeit nachdenke, eine offizielle Mobile-Fassung zu Doki Doki Literature Club! (DDLC) zu veröffentlichen. Die könnte dann allerdings ein bisschen anders daherkommen und über einige Änderungen sowie Bugfixes verfügen. Mit den aktuell im Umlauf befindlichen, inoffiziellen Ports zeigen sich die Entwickler äußerst unzufrieden.

Um gegen die inoffiziellen Versionen vorzugehen, seien die Fan Content-Richtlinien verändert worden. Es ist jetzt nicht mehr erlaubt, Fan-Games zu erstellen oder Teile des Spiels zu nutzen. Nichtsdestotrotz wisse das Team das Engagement der Fans zu schätzen, die solche illegalen Ports auf den Weg bringen. Trotzdem sei er nicht mit den Mobile-Versionen zufrieden und fühle sich überhaupt nicht wohl damit, "insbesondere, wenn ich alles tun will, was ich kann, um den Mobile-Spielern eine Top-Qualitäts-Erfahrung zu liefern".

Habt ihr euch schon an Doki Doki Literature Club herangetraut?


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen