Dragon Ball-Fan zeigt, wie ein Ghibli-Film über Son Goku aussehen würde

Die Fusion aus Dragon Ball und Studio Ghibli erweicht gerade die Herzen der Fans: So könnte ein Film-Poster dazu aussehen.

von David Molke,
15.06.2020 14:29 Uhr

Stellt euch vor, der Dragon Ball-Manga wäre als Studio Ghibli-Anime erschienen. Stellt euch vor, der Dragon Ball-Manga wäre als Studio Ghibli-Anime erschienen.

Dragon Ball und Studio Ghibli passen auf den ersten Blick nicht unbedingt zusammen. Aber dieses Fan-Poster zeigt eindrucksvoll, wie fantastisch eine Mischung der beiden Anime-Giganten aussehen könnte. Leider wirkt es zwar äußerst unwahrscheinlich, dass so etwas wirklich passiert, aber diese Fusion ist so cool, dass wir sie euch unbedingt zeigen müssen.

Bezauberndes Fan-Poster macht aus Dragon Ball einen Studio Ghibli-Film

Der junge Son Goku treibt sich in den ersten Ausgaben des Dragon Ball-Mangas herum und auch die Anime-Verfilmung widmet sich anfänglich erstmal nur den Abenteuern des kleinen Jungen. Erst mit der Zeit wächst er zu einem mächtigen erwachsenen Kämpfer und Familienvater heran.

Insbesondere die Anfänge von Son Gokus Geschichte würden mit etwas Fantasie wohl tatsächlich einen sehr coolen Studio Ghibli-Film à la Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland oder Kikis kleiner Lieferservice abgeben. Es gibt sogar inhaltliche Parallelen mit Drachenwesen, dem Fliegen und noch mehr.

Twitter-Nutzer Erisdraw3D hat jetzt das beste beider Welten genommen und Akira Toriyamas Dragon Ball-Charakter Son Goku mit dem Stil von Studio Ghibli-Filmen wie Das Wandelnde Schloss kombiniert. Dabei ist dieses zauberhafte Poster herausgekommen, seht es euch an:

Fans trauern jetzt schon um den Film, den es leider wohl so nie geben wird. Die Mischung stößt bei unzähligen Menschen in den Kommentaren auf sehr große Gegenliebe und extrem positives Feedback.

Nach Dragon Ball Z: Kakarot - Diese Retro-Anime wollen wir jetzt als Videospiel   26     1

Mehr zum Thema

Nach Dragon Ball Z: Kakarot - Diese Retro-Anime wollen wir jetzt als Videospiel

Die Vorstellung, wie andere Künstler den Dragon Ball-Stoff umsetzen würden, regt bei vielen die Fantasie an. Dasselbe gilt natürlich auch umgekehrt. Ein Fan fragt sich jetzt zum Beispiel, wie Ghibli-Filme wohl aus Akira Toriyamas Feder aussehen würden.

Was sagt ihr zu dem Poster? Welche Mischungen fallen euch noch ein, was für Fusionen wünscht ihr euch?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen