Dragon Ball Super - Nein, es gibt erst einmal keine neuen Episoden

Auch wenn es nicht danach aussah, erwähnt ein Business Report neue Folgen der Anime-Serie Dragon Ball Super. Toei hat das Gerücht dementiert.

Dragon Ball Super geht vorerst nicht weiter. Dragon Ball Super geht vorerst nicht weiter.

Update (24.01.19): Kommando zurück! Toei Animation hat gegenüber IGN klargestellt, dass die unten beschriebenen Gerüchte nicht stimmen. Es sei nie über neue Folgen der Serie gesprochen worden.

"Wir können nur sagen, dass das im Moment nicht wahr ist. Wir haben mehr Episoden zu Dragon Ball Super nie erwähnt oder irgendwie angekündigt."

Ausgeschlossen sind diese für die Zukunft damit nicht, aber in naher Zukunft wird wohl erstmal nichts daraus.

Ursprüngliche Nachricht: Es gibt Hoffnung für Fans der Anime-Serie Dragon Ball Super. In einem Business-Report von NATPE ist die Rede davon, dass Toei Animation an neuen Folgen arbeitet.

Hinter der Abkürzung NATPE versteckt sich die "National Association of Television Program Executive". In Miami trafen sich führende Vertreter der TV-Welt zu einem jährlichen Meeting.

Planetenfresser Moro
Endlich ein guter Dragon Ball-Bösewicht!

Neue Episoden bereits geplant?

Das Magazin World Screen war vor Ort und veröffentlichte interessante Neuigkeiten zu Toei Animation (via Comicbook). World Screen schreibt zur Entwicklung von Dragon Ball Super:

"Das Unternehmen arbeitet außerdem an mehr Episoden zu Dragon Ball Super, eine japanische Fantasy-Martial-Arts-Action-Serie im Dragon Ball-Franchise, die Goku durch die Nachwirkungen von Majin Buus' Niederlage und den Aufstieg vom Gott der Zerstörung Beerus begleitet. "

Es gibt also anscheinend schon feste Pläne für neue Folgen der Anime-Serie. Bedenkt allerdings, dass dies keine offizielle Bestätigung ist!

Dragon Ball steht hoch im Kurs

Mit dem kürzlichen Start des Kinofilms Dragon Ball Super: Broly in der westlichen Welt hat das Franchise gerade erst gezeigt, wie viele Fans das Dragon Ball-Universum hat. Dahingehend scheint es also nicht unwahrscheinlich, dass es sich für Toei Animation lohnen würde.

Zudem gab es bereits im letzten Jahr Gerüchte, dass es bereits 2019 weiter gehen soll. Auch inhaltlich hat das Ende der bisherigen Folgen einige Fragen offen gelassen, die neue Folgen durchaus zulassen würden. Wie immer bei Gerüchten gilt: Abwarten, bis es offizielle Infos gibt.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.