Adventskalender 2019

Dragon Ball Super - Nein, es gibt erst einmal keine neuen Episoden

Auch wenn es nicht danach aussah, erwähnt ein Business Report neue Folgen der Anime-Serie Dragon Ball Super. Toei hat das Gerücht dementiert.

von Maximilian Franke,
24.01.2019 09:15 Uhr

Dragon Ball Super geht vorerst nicht weiter. Dragon Ball Super geht vorerst nicht weiter.

Update (24.01.19): Kommando zurück! Toei Animation hat gegenüber IGN klargestellt, dass die unten beschriebenen Gerüchte nicht stimmen. Es sei nie über neue Folgen der Serie gesprochen worden.

"Wir können nur sagen, dass das im Moment nicht wahr ist. Wir haben mehr Episoden zu Dragon Ball Super nie erwähnt oder irgendwie angekündigt."

Ausgeschlossen sind diese für die Zukunft damit nicht, aber in naher Zukunft wird wohl erstmal nichts daraus.

Ursprüngliche Nachricht: Es gibt Hoffnung für Fans der Anime-Serie Dragon Ball Super. In einem Business-Report von NATPE ist die Rede davon, dass Toei Animation an neuen Folgen arbeitet.

Hinter der Abkürzung NATPE versteckt sich die "National Association of Television Program Executive". In Miami trafen sich führende Vertreter der TV-Welt zu einem jährlichen Meeting.

Planetenfresser Moro
Endlich ein guter Dragon Ball-Bösewicht!

Neue Episoden bereits geplant?

Das Magazin World Screen war vor Ort und veröffentlichte interessante Neuigkeiten zu Toei Animation (via Comicbook). World Screen schreibt zur Entwicklung von Dragon Ball Super:

"Das Unternehmen arbeitet außerdem an mehr Episoden zu Dragon Ball Super, eine japanische Fantasy-Martial-Arts-Action-Serie im Dragon Ball-Franchise, die Goku durch die Nachwirkungen von Majin Buus' Niederlage und den Aufstieg vom Gott der Zerstörung Beerus begleitet. "

Es gibt also anscheinend schon feste Pläne für neue Folgen der Anime-Serie. Bedenkt allerdings, dass dies keine offizielle Bestätigung ist!

Dragon Ball steht hoch im Kurs

Mit dem kürzlichen Start des Kinofilms Dragon Ball Super: Broly in der westlichen Welt hat das Franchise gerade erst gezeigt, wie viele Fans das Dragon Ball-Universum hat. Dahingehend scheint es also nicht unwahrscheinlich, dass es sich für Toei Animation lohnen würde.

Zudem gab es bereits im letzten Jahr Gerüchte, dass es bereits 2019 weiter gehen soll. Auch inhaltlich hat das Ende der bisherigen Folgen einige Fragen offen gelassen, die neue Folgen durchaus zulassen würden. Wie immer bei Gerüchten gilt: Abwarten, bis es offizielle Infos gibt.

Jetzt für die GameStars abstimmen und gewinnen!

Abstimmen und abräumen!

Wer uns schon länger kennt, der weiß: Wir haben zu allem eine Meinung und geben zu Spielen und Themen der Games-Branche gern unseren Senf ab. Was wir von GameStar und GamePro aber nun schon seit einigen Jahren unseren Lesern überlassen, ist die Wahl der besten Spiele des Jahres.

Belohnt wird eure Jury-Arbeit mit einem fetten Gewinnspiel: Unter allen Teilnehmern verlosen wir unzählige Spiele-Keys von GOG.com im Gesamtwert von über 1.000 Euro, eine lebensgroße Alexios-Statute aus Assassin's Creed: Odyssey im Wert von 1,800 Euro, eine 500 Million Limited Edition Playstation 4 Pro im Wert von 499 Euro sowie - exklusiv für Mitglieder von GameStar Plus - ein Hardware-Upgrade-Paket mit dem 27"-Monitor PG27VQ und der ROG Strix RTX 2060 Grafikkarte von ASUS im Wert von 1.300 Euro! Alle Infos zum Gewinnspiel und den Abstimmungskategorien findet ihr in unserer Übersicht.


Jetzt für die GameStars abstimmen


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen