E3 2018 - Microsoft-Pressekonferenz im Livestream: Alle Infos zu den neuen Xbox-Spielen

Was kündigt Microsoft für die Xbox One an? Wir begleiten die Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 2018 mit einem Livestream und ordnen die neuen Infos ein.

von Tobias Veltin,
10.06.2018 16:00 Uhr

Schaut das Microsoft Xbox Media Briefing der E3 2018 bei uns im Livestream!Schaut das Microsoft Xbox Media Briefing der E3 2018 bei uns im Livestream!

Wie in jedem Jahr präsentiert Microsoft seine neuen Xbox-Spiele auch auf der E3 2018 in einer ausführlichen Pressekonferenz.

Die Präsentation startet am 10. Juni um 22 Uhr deutscher Zeit, wir begleiten die Xbox-Show davor und danach mit einem bunten Rahmenprogramm, sprechen vorher unter anderem über mögliche Ankündigungen und ordnen das Gesehene nach der PK ein.

Wir beginnen um 21 Uhr deutscher Zeit, den Livestream könnt ihr über unseren neuen Twitch-Kanal MAX verfolgen.

Alle News, Artikel und Videos zur E3 2018

Was zeigt Microsoft auf der E3 2018?

Microsoft hinkt nicht nur in Sachen Verkaufszahlen Sony hinterher, sondern mittlerweile auch bei der Auswahl an hochkarätigen Exklusivspielen.

Bleibt also zu hoffen, dass die Redmonder für die E3-PK einige dieser Hochkaräter im Köcher haben.

Schlecht sind die Aussichten nicht, immerhin verspricht Microsoft den "bislang größten E3 Auftritt".

Sehr wahrscheinlich werden wir Neuigkeiten zum bereits mehrfach verschobenen Crackdown 3 sehen, ebenso wie neuen Content für das Open World-Piratenabenteuer Sea of Thieves.

Nach dem üblichen Forza-Zweijahresrhythmus dürften wir auch eine Ankündigung von Forza Horizon 4 sehen, das käme zumindest alles andere als überraschend.

Und sonst? Möglich, dass Microsoft eine oder mehrere gänzlich neue IPs aus dem Hut zaubert, wir glauben aber eher an Fortsetzungen der starken Eigenmarken. Neben Forza Horizon 4 sollen gerüchterweise gleich drei Gears of War-Spiele gezeigt werden, darunter Gears of War 5.

Und was ist eigentlich mit dem Master Chief? Seit Halo 5 ist es ruhig geworden um das inofizzielle Xbox-Maskottchen, eine Ankündigung oder gar Details zu einem möglichen Halo 6 gab es bislang nicht. Möglich, dass es auf der E3 2018 endlich soweit ist. Ihr wollt es genau wissen? Dann ab mich euch in unseren Livestream!

Mögliche Xbox One-Themen auf der Microsoft-Pressekonferenz


Kommentare(148)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen