PS4 bekommt EA Access & lässt uns EA-Blockbuster schon vor Release spielen

Electronic Arts bringt den Abo-Service EA Access auch auf die PS4. Ein Vorteil mit dem Abo-Modell: Viele EA-Spiele könnt ihr schon vor Release zocken.

von Tobias Veltin,
08.05.2019 12:30 Uhr

EA Access kommt auch für die PS4.EA Access kommt auch für die PS4.

Lange hat es gedauert, aber jetzt bringt Electronic Arts den Spiele-Abo-Service EA Access auch auf die PS4. Für die Xbox One gibt es den Service bereits seit vier Jahren, ab Juli 2019 dürfen auch Besitzer der Sony-Konsole loslegen.

Für alle, die nicht genau wissen, was hinter EA Access steckt, gibt es nachfolgend die wichtigsten Infos

Alles Wichtige zu EA Access auf der PS4

Das Konzept: Bei EA Access bezahlt ihr einen gewissen Betrag (pro Monat oder pro Jahr) und könnt dann zahlreiche EA-Spiele herunterladen und solange spielen wie ihr wollt.

Die Preise: EA Access kostet 3,99 Euro im Monat, eine Jahresmitgliedschaft schlägt mit 24,99 Euro zu Buche. Das Abo lässt sich jederzeit kündigen.

Die Vorteile:

  • Habt ihr eine Mitgliedschaft bei EA Access abgeschlossen, bekommt ihr Zugriff auf die sogenannte Vault, in der ihr diverse EA-Spiele wie etwa FIFA 19 oder Battlefield 5 auf eure Konsole herunterladen könnt. Es sind die kompletten Spiele, Einschränkungen gibt es also nicht.
  • Der Spielekatalog wird stetig erweitert, allerdings fliegen auch immer mal wieder Spiele aus der Vault.
  • Ihr bekommt zudem Rabatte auf digitale Käufe von EA-Inhalten wie etwas Vollversionen oder DLCs.
  • Viele EA-Spiele könnt ihr noch vor dem offiziellen Release spielen - teilweise unbegrenzt, teilweise zeitlich limitiert.

Tobi meint dazu:
Schön, dass jetzt endlich auch PS4-Besitzer die Möglichkeit bekommen, ein EA Access-Abo abzuschließen. Dass EA Access ein faires Angebot ist, fand ich schon 2014, nachzulesen in meiner Kolumne. Und meine Meinung dazu hat sich nicht geändert. Insbesondere für alle, die die EA-Marken mögen, lohnt sich der Service auf jeden Fall.

Werdet ihr EA Access auf der PS4 nutzen?

EA Access - Witziger Trailer mit den Lucas Brothers 0:47 EA Access - Witziger Trailer mit den Lucas Brothers


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen