EA Access - Können bald auch PS4-Besitzer vorab spielen?

Möglicherweise launcht EA Access doch noch auf der PS4. Fünf Jahre nach Sonys Absage an den Publisher, verkündet der nun, eine weitere, große Plattform bedienen zu wollen.

von Hannes Rossow,
06.02.2019 11:20 Uhr

Wer EA Access nutzt, bekommt zahlreiche Vorteile geboten. Wer EA Access nutzt, bekommt zahlreiche Vorteile geboten.

Im aktuellen Finanzbericht von Electronic Arts wurden gegenüber Investoren zahlreiche Pläne des Publishers bekannt gegeben, die auch der Öffentlichkeit zugänglich sind. Neben kommenden Videospielprojekten gab es auch das Versprechen, einen von EAs Abo-Diensten auf eine neue, "große Plattform" zu bringen.

Kommt EA Access endlich auf die PS4?

Um welche Plattform es dabei geht, oder welchen Dienst EA hier im Speziellen meint, ist aus dem Finanzbericht leider nicht ersichtlich. Die naheliegende Vermutung ist aber, dass der EA Access-Dienst nach 5 Jahren nun doch den Sprung auf Sonys PlayStation 4 schafft.

Sony wollte den Dienst damals nicht haben: Nach dem Launch auf der Xbox One im Jahr 2014 blockte Sony den Release auf der PS4 und lehnte die Zusatzkosten für PlayStation-Kunden ab.

Diese Einstellung könnte sich aber mittlerweile geändert haben, schließlich hat Sony auch in Sachen Cross-Play mittlerweile eingelenkt und bisherigen Wertvorstellungen überdacht.

EA Access ist ein kostenpflichtiger Abo-Dienst, der für 5 Euro im Monat oder 30 Euro im Jahr eine Reihe an Vorteilen bietet. Neben zusätzlichen Sonderangeboten auf EA-Produkte und eine Auswahl an kostenlosen Spielen, dürfen EA Access-Mitglieder bei großen EA-Releases schon vor dem offiziellen Launch in das Spiel einsteigen.

Oder doch Nintendo? Da die PS4 noch ohne den Dienst auskommt, ist die Konsole oft die einzige Plattform, auf der es vor dem Releasetag keine Chance gibt, vorab zu spielen. Sollte EA auch vermehrt auf Nintendo Switch-Portierungen setzen, wäre natürlich auch Nintendos Hybridkonsole eine Option.

Würdet ihr für ein EA Access-Abo zusätzlich zahlen?


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen