EA Labels-Chef Frank Gibeau - Kein grünes Licht für reine Singleplayer-Erfahrungen

Laut EAs Frank Gibeau möchte die Firma ihren Kunden eine möglichst lebendige Spielerfahrung bieten und setzt dafür ganz auf Online-Services.

Der Marken-Präsident von EA hält Online-Dienste für ein Muss. Der Marken-Präsident von EA hält Online-Dienste für ein Muss.

Frank Gibeau von Electronic Arts ist stolz darauf, dass er in seiner Zeit als Präsident von EA Labels »noch kein einziges Spiel abgesegnet [hat], das als reine Singleplayer-Erfahrung konzipiert war.« Das erklärte er in einem Interview gegenüber Cloud Gaming USA.

»Wir sind sehr stolz darauf, wie sich EA zusammen mit seinen Kunden entwickelt hat. (…)

Heute enthalten alle unsere Spiele Online-Applikationen und digitale Dienste, die das Spiel jeder Zeit lebendig machen.«

Auch in Zukunft will EA laut Gibeau auf diese Konzepte setzen:

»Eine der größten Wachstumsmöglichkeiten sind Free2Play-Titel, die es unseren Kunden erlauben kostenlos zu spielen, aber Einkäufe via Mikrotransaktionen zu tätigen.«

Als Präsident von EA Labels fallen jetzt allerdings auch Marken wie Dragon Age in seine Verantwortung, die bislang reine Singleplayer-Titel waren. Es ist fraglich, wie EA nun weiter mit solchen Marken verfährt.

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.