Entwickler Remedy - Neues Projekt der Quantum-Break-Macher bekommt kooperativen Multiplayer

In einem Interview mit der Website Polygon hat Game Director Mikael Kasurinen etwas mehr über das neue Spiel mit dem Arbeitstitel "P7" verraten.

von Tobias Veltin,
30.12.2016 12:30 Uhr

In den bisherigen Remedy-Spielen wart ihr stets als Einzelkämpfer unterwegs, im neuen Spiel gibt's einen Koop-Modus. In den bisherigen Remedy-Spielen wart ihr stets als Einzelkämpfer unterwegs, im neuen Spiel gibt's einen Koop-Modus.

Allzu viel ist noch nicht bekannt über das neue Spiel von Remedy Entertainment, den Machern von Titeln wie Max Payne, Quantum Break oder Alan Wake. Jetzt hat Game Director Mikael Kasurinen in einem Interview mit der Website Polygon zumindest ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht und verraten, dass das Spiel, das aktuell noch den Arbeitsstitel "P7" trägt, einen kooperativen Multiplayer bekommen soll.

Dieses Konzept würde laut Kasurinen dazu führen, dass die Spieler die Welt und die Geschichte darin mehr beeinflussen könnten. Bislang seien Remedy-Spiele eher traditionell aufgebaut gewesen, hätten eine Geschichte erzählt, die in einer bestimmten Welt passiert. Dieses Mal würden die Entwickler sich eher auf die Welt konzentrieren und den Spielern ein Stück weit die Geschichtenerzählung überlassen. Dazu müssten sich diese allerdings öffnen und die Spielwelt erkunden.

Mehr:Quantum Break im GamePro-Test

Also ein Open-World-Spiel? Vermutlich, trotzdem hält sich Mikael Kasurinen bezüglich dessen im Interview zurück, scheut auch einen Vergleich mit anderen Titel.n Allerdings soll anscheinend ein starkes Isolationsgefühl Teil der Spielerfahrung sein, laut Kasurinen ähnlich wie in Far Cry. Zudem sollen die Spieler ein gutes Gespür für den Weg und das Ziel von "P7" bekommen, weil es abseits dessen viele weitere Elemente geben soll, die man optional erledigen kann.

Das Koop-Konzept bedeutet laut Remedys Sam Lake übrigens nicht, dass es keine erzählerischen Elemente im Spiel gibt. Im Gegenteil, die Entwickler sehen Koop als interessante Möglichkeit für storygetriebene Spiele.

Einen Release-Termin für den neuen Remedy-Titel gibt es bislang noch nicht.

Max Payne 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.