Final Fantasy 14 kommt mit Verbesserungen auf die PS5 und bekommt Open Beta

Die Open Beta-Phase zu Final Fantasy 14 beginnt bereits diesen April. Eine Erweiterung namens Endwalker wurde ebenfalls angekündigt.

von Jasmin Beverungen,
06.02.2021 11:47 Uhr

Die Fans sind ganz aus dem Häuschen. Die Fans sind ganz aus dem Häuschen.

Nachdem Final Fantasy 14 bereits für PlayStation 4 und PC erschienen ist, war es nur eine Frage der Zeit, bis das MMO auch die aktuelle Konsolengeneration erreicht. Mit einem Übersichtstrailer kündigte Square Enix nun endlich die PS5-Fassung an und Fans können sich auf eine hochwertigere Version des MMORPGs freuen.

Erkundet Eorzea in 4K

Wann erscheint Final Fantasy 14 für PS5? Einen finalen Erscheinungstermin für die PS5 gibt es bislang noch nicht. Allerdings könnt ihr die PS5-Version vorab in einer Open Beta testen. Hierfür ist das Erscheinungsdatum sogar schon bekannt.

Wann findet die Open Beta statt? Auf der PlayStation 5 könnt ihr euch ab dem 13. April 2021 in die Open Beta-Phase von Final Fantasy 14 stürzen.

Folgende Features soll die PS5-Version liefern:

  • Erlebt die Spielewelt in 4K-Auflösung
  • Kristallklares und hochauflösendes Interface
  • Ultraschnelle Ladezeiten bei Teleportationen
  • Verbesserte Stabilität in Kämpfen

Neue FF 14-Inhalte erscheinen im Herbst

Neue Erweiterung: Neben der Open Beta für Final Fantasy 14 wurde die Erweiterung namens Endwalker mit einem schicken CGI-Trailer angekündigt. Die Erweiterung wird im Herbst 2021 für PS4 und PS5 erscheinen.

Bislang hat Final Fantasy 14 drei Erweiterungen namens Shadowbringers (2019), Stormblood (2017) und Heavensward (2015) spendiert bekommen. Den Veröffentlichungsrhythmus von zwei Jahren scheint Square Enix mit Endwalker beibehalten zu wollen.

Link zum YouTube-Inhalt

Große MMO-Liebe?

Erst kürzlich hat sich unser Redakteur Hannes an Final Fantasy 14 versucht. Wie er seinen Ausflug nach Eorzea erlebt hat, könnt ihr im folgenden Beitrag nachlesen:

Final Fantasy 14 hat mich von meinen unfairen MMO-Vorurteilen befreit   35     5

Mehr zum Thema

Final Fantasy 14 hat mich von meinen unfairen MMO-Vorurteilen befreit

Wird die PS4-Version bald abgeschafft? Hierzu gab Square Enix noch keine Informationen bekannt. In der Vergangenheit wurde bereits die PS3-Version eingestellt, sodass die PS4-Version wohl irgendwann das gleiche Schicksal ereilen wird. Da die Endwalker-Inhalte jedoch sowohl für PS4, als auch für PS5 angekündigt wurden, wird die PS4-Version wohl nicht so bald abgeschafft werden.

Spielt ihr noch aktiv Final Fantasy 14?

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.