Fortnite x Stranger Things: Event bringt jetzt diese neuen Skins

Das Stranger Things-Event ist da: Ihr könnt zum Beispiel als Chief Hopper oder sogar als Demogorgon durch die Spielwelt streifen.

von David Molke,
05.07.2019 11:23 Uhr

Fortnite veranstaltet wieder mal ein Crossover-Event, dieses Mal mit der Netflix-Serie Stranger Things. Fortnite veranstaltet wieder mal ein Crossover-Event, dieses Mal mit der Netflix-Serie Stranger Things.

Fortnite wird immer mehr zur spielbaren Werbung. Aber solange es funktioniert und Spaß macht, wollen wir uns nicht beklagen. Aktuell gibt es ein Crossover-Event zur Netflix-Serie Stranger Things. Die dritte Staffel steht seit gestern im Stream bereit und das macht sich auch im Spiel bemerkbar. Nachdem zunächst nur die Eiskrem-Firma stutzig machte, gab es anschließend auch noch einige gruselige Portale in der Mall. Mittlerweile ist die Katze aus dem Sack und Epic hat auch noch zwei Charakter- und einen Waffen-Skin enthüllt.

Stranger Things-Event öffnet Portale in der Fortnite-Welt & bringt Skins

Wie funktionieren die Portale? Insgesamt gibt es aktuell wohl sechs creepy Portale. Sie befinden sich allesamt in der Mega Mall auf der Fortnite-Map. Allerdings führen sie nicht in die Upside Down-Welt oder eine sonstige Dimension voller Monster. Stattdessen transportieren sie euch zu einem der anderen Portale.

Dabei ist es kein Zufall, wo ihr herauskommt, sondern immer dasselbe Portal. Jeweils zwei sind offenbar fest miteinander verbunden. So sehen sie aus:

I just find these in Mega Mall. Fortnite x Stranger Things confirmed? from r/FortNiteBR

Nachdem dann lang und breit gerätselt wurde, welche Form das Fortnite-Event zu Stranger Things wohl annehmen könnte, hat sich jetzt herausgestellt, dass es Netflix und Epic wohl bei minimalen Map-Änderungen und einigen Skins belassen. Wer auf einen speziellen Modus als LTE wie bei Avengers gehofft hatte, muss jetzt tapfer sein.

Endet Fortnite Season 9 mit einem Monster vs. Roboter-Duell?

Das sind die Stranger Things-Skins:

Ihr könnt im Fortnite-Shop jetzt ein Item-Set zu Stranger Things kaufen. Das umfasst die folgenden Dinge.

  • Chief Hopper-Skin
  • Demogorgon-Skin
  • Vines-Wrap (es bewegt sich!)

So sieht der neue Waffen-Wrap in Aktion aus:

Hier zeigt ein Fan, welche Wirkung der Demogorgon-Skin auf Gegner haben kann.

I think I just sold two Demogorgon skins for Epic from r/FortNiteBR

Chief Hopper, der Demogorgon und der ganze Rest aus dem Stranger Things-Paket:

Das offizielle Stranger Things 3-Game ist da

Es gibt jetzt passend zum Staffelstart auch das Stranger Things 3-Spiel für Nintendo Switch, PS4, PC und Xbox One. Das bietet jede Menge Retro-Charme und kann sogar im Koop gespielt werden. Hier könnt ihr euch den Launch-Trailer anschauen:

Wie gefallen euch die Stranger Things-Sachen im Fortnite-Event? Hattet ihr auf einen speziellen Modus gehofft, reicht euch das oder nerven euch solche Crossover?


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen