Fortnite - Code-Schnipsel für Switch-Version im eShop aufgetaucht

Neben einigen Leaks vor der E3 2018 findet eine Switch-Version von Fortnite nun auch beim Korean Game Rating Board Erwähnung, welcher das Spiel offiziell eingestuft hat.

Es deutet vieles darauf hin, dass Fortnite bald auch für die Switch erscheint. Es deutet vieles darauf hin, dass Fortnite bald auch für die Switch erscheint.

Update: Die Hinweise verdichten sich weiter. Kurz vor der E3 2018 könnte nun sogar Nintendo selbst Fortnite für die Switch aus Versehen geleakt haben.

Der Dataminer SciresM, auch als Michael bekannt, hat auf den Nintendo-Servern gestöbert und einen Code-Eintrag gefunden, der auf ein Update für Fortnite im eShop hindeutet.

Nintendo hat offenbar bereits den ersten Patch im eShop vorbereitet, obwohl das Spiel noch nicht mal offiziell angekündigt wurde.

Das könnte auf einen baldigen Release hindeuten - womöglich schon in der nächsten Woche zur oder nach der E3.

SciresM hat in der Vergangenheit mehrmals einen richtigen Code-Riecher bewiesen, unter anderem beim Release von Ever Oasis und der Existenz von Mario & Luigi Superstar Saga + Bowsers Schergen für den 3DS.

Link zum Twitter-Inhalt

Großer E3-Leak zeigt Nintendo-Titel

Originalmeldung: Seit Monaten wird über eine Switch-Version des derzeitigen Multiplayer-Phänomens Fortnite spekuliert, nun verdichten sich die Hinweise auf eine Umsetzung für die Nintendo-Hybridkonsole.

Zum einen tauchte im Forum 4chan ein Bild auf, das sämtliche Titel zeigen soll, die Nintendo auf der E3 2018 vorstellen wird. Neben FIFA 19 (welches mittlerweile bestätigt wurde) sind dort unter anderem auch die Logos von Overcooked 2 sowie - genau - Fortnite zu sehen.

Dieses Bild zeigt einige Spielelogos, darunter auch Fortnite - E3-Ankündigungen für die Switch? Dieses Bild zeigt einige Spielelogos, darunter auch Fortnite - E3-Ankündigungen für die Switch?

Natürlich kann dieses Bild ein Fake sein, von denen gibt es im Vorfeld einer E3 immerhin jedes Jahr mehr als genug. Deshalb halten wir den zweiten Hinweis auf eine Fortnite-Switch-Version auch für deutlich aussagekräftiger.

Fortnite für Switch erhält Alterseinstufung

Denn zum anderen hat die Korean Game Rating Board-Organisation, die in Südkorea für die Bewertung und Alterseinstufungen für Videospiele zuständig ist, eine Switch-Version von Fortnite mit einer Alterseinstufung ausgestattet. Dieser Vorgang war bereits in der Vergangenheit bei anderen Titeln stärkster Indikator für eine zeitnahe Ankündigung.

Eine Fortnite-Umsetzung für die Switch wäre extrem spannend, würde sie doch Battle Royale-Duelle unterwegs erlauben. Bis zur E3 ist es nicht mehr lange hin, gut möglich, dass Nintendo dort die Katze aus dem Sack lässt.

Würdet ihr euch über eine Switch-Version von Fortnite freuen?

Fortnite - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.