Mario & Luigi Superstar Saga - Hinweise auf ein Remaster/Remake für den 3DS verdichten sich

Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowser's Minions: Ein Dataminer entdeckt Titel, Downloadgröße und Home-Mneü-Icon für mögliche Neuauflage.

von Tobias Veltin,
02.05.2017 14:30 Uhr

Die Gerüchte um ein mögliches Mario & Luigi: Superstar Saga DX verdichten sich. Die Gerüchte um ein mögliches Mario & Luigi: Superstar Saga DX verdichten sich.

Vor zwei Tagen berichteten wir über eine mögliche Neuauflage des GBA-Spiels Mario & Luigi: Superstar Saga für den 3DS. Ein Dataminer hatte im Nintendo eShop einen entsprechenden Eintrag entdeckt und so das Gerücht angestoßen. Der Titel des vermeintlichen Remakes/Remasters sollte Mario & Luigi: Superstar Saga DX lauten, das Spiel heißt aber nun angeblich Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowser's Minions.

Jetzt verdichten sich die Gerüchte, denn derselbe Dataminer mit dem Namen "SciresM" hat auf Twitter seine neuesten Entdeckungen geteilt. Darunter ist das Menü-Icon für Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowser's Minions, dass der Dataminer zusammen mit dem ebenfalls aufgetauchten Menübild für Ever Oasis präsentiert.

Link zum Twitter-Inhalt

Außerdem glaubt er, die Größe des Spiels herausgefunden zu haben. So soll der Download von Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowser's Minions etwas unter 550 MB wiegen. Damit wäre er etwa 250 MB kleiner als als der erste 3DS-Teil Mario & Luigi: Dream Team Brothers, das knapp 750 MB groß war.

Link zum Twitter-Inhalt

Nintendo hat die Neuauflage noch nicht bestätigt. Alle aufgetauchten Informationen deuten allerdings stark auf ein Remaster/Remake hin.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.