Fortnite - Leichtes Maschinengewehr als neue Waffe angekündigt

Nach der Taschenfestung wird das Waffenarsenal in Fortnite: Battle Royale bald um LMGs erweitert.

von Mirco Kämpfer,
17.04.2018 16:19 Uhr

Fortnite: Das Leichte Maschinengewehr kommt.Fortnite: Das Leichte Maschinengewehr kommt.

Fortnite wird beinahe wöchentlich um neue Inhalte erweitert und hin und wieder schafft es auch eine neue Waffe ins Spiel. So gab's zuletzt nicht nur eine Lenkrakete und ferndzündbaren C4-Sprengstoff, sondern auch die Taschenfestung-Granate.

Schon bald erwartet euch eine weitere neue Waffe in Fornite: Battle Roayle - das Leichte Maschinengewehr (LMG).

Löst das LMG die Minigun ab?

Das Leichte Maschinengewehr ist bereits im Startbildschirm von Fortnite: Battle Royale zu sehen, wir können also davon ausgehen, dass es demnächst im Spiel verfügbar sein wird - vielleicht ja schon mit dem nächsten Update am Donnerstag.

Was ist das Leichte Maschinengewehr für eine Waffe? Laut Ingame-Beschreibung besitzt das LMG eine hohe Feuerrate, ein großes Magazin und eine langsame Nachladegeschwindigkeit.

Das LMG im Update-Bildschirm von FortniteDas LMG im Update-Bildschirm von Fortnite

Das erinnert frappierend an die Minigun aus Fortnite. Also wie unterscheiden sich die beiden Waffen? Das ist die große Frage, die wir noch nicht vollends beantworten können. Auf der Datamining-Website StormShieldOne lassen sich aber bereits Werte für das LMG finden.

Das Leichte Maschingenwehr (violett) hat folgende Stats:

  • Schaden: 26
  • Magazingröße: 100
  • Feuerrate: 8
  • Nachladezeit: 4,75 Sekunden

Die Minigun (violett) hat dagegen diese Werte:

  • Schaden: 16
  • Magazingröße: -
  • Feuerrate: 12
  • Nachladezeit: 4,75 Sekunden

Natürlich bleibt unklar, ob diese Werte stimmen. Gehen wir jedoch davon aus, so hat das LMG deutlich mehr Wumms als die Minigun, dafür aber auch eine leicht geringere Feuerrate. Es bleibt abzuwarten, ob Epic die Minigun durch das LMG ersetzt, die sie momentan ohnehin nur von sehr wenigen Spielern verwendet wird.

Fortnite-Herausforderungen Woche 9
Diese Challenges kommen diese Woche

Das Leichte Maschinengewehr tauchte übrigens schon seit Update 3.3.0 in den Spieldaten von Fortnite auf. Es wird höchstwahrscheinlich zusammen mit dem nächsten Update am 19. April 2018 erscheinen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen