Fortnite - Loot Lake-Insel bewegt & schafft kleine Vulkane auf der Map

Seit dem Start von Season 6 schwebt eine Insel über der Map von Fortnite. Jetzt scheinen Fans herausgefunden zu haben, was die Entwickler mit der Insel vorhaben.

von Hannes Rossow,
30.09.2018 10:15 Uhr

Ist die Map von Fortnite bald überseht mit kleinen Vulkanen?Ist die Map von Fortnite bald überseht mit kleinen Vulkanen?

Wer Fortnite noch immer die Treu hält und den Battle Royale-Shooter regelmäßig spielt, weiß, dass sich mit dem Start von Season 6 erneut die Ereignisse überschlagen haben. Der mysteriöse Würfel "Kevin", der gegen Ende von Season 5 in den Loot Lake stürzte und ihn in ein gigantisches Trampolin verwandelt hatte, hat sich aus den Untiefen erhoben und eine fliegende Insel geschaffen.

Die Insel bewegt sich! Wo will sie hin?

Langsam, aber stetig: Und diese Loot Lake-Insel, die zunächst ganz ruhig blieb und mit einem riesigen Wirbel unter sich über dem See schwebte, hat nun angefangen, sich zu bewegen. Die Insel bewegt sich zwar langsam, scheint sich aber immer weiter von ihrem Entstehungsort zu entfernen.

Und Fortnite-Fans wollen sogar schon wissen, was die Insel im Schilde führt. Die Vermutung ist, dass der schwebende Würfel, der die Insel in die Lüfte hebt, zu seinen Stationen zurückkehren wird, die er schon in Season 5 besucht hat. Was er dort aber will, weiß niemand.

Vulkane in Fortnite?

Dataminer finden Hinweis: Die beiden Twitter-Nutzer lucas7yoshi und AyeTSG scheinen allerdings schon einen Schritt weiter zu sein, denn mit einem Exploit im Replay-Modus scheint es möglich, die Wege der Insel vorherzusehen.

Demnach reist der Würfel tatsächlich zu seinen Runen, die er hinterlassen hat und die nun auf verfluchtem Boden stehen. Dort wird die Insel dann verweilen und kleine Vulkane entstehen lassen, gerade groß genug, dass ein Spieler hineinpasst. Die Vulkane könnt ihr in folgendem Video sehen:

Wir wissen nicht, welche Flüssigkeit in diesen Vulkanen brodelt, normale Lava scheint es jedenfalls nicht zu sein. Ebensowenig wissen wir, wann die Insel ihr erstes Ziel erreichen wird. Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass wir von einem Vulkan in Fortnite hören. Erst Anfang September wurden Hinweise auf "VolcanoPit" im Code gefunden.

Was ist eure Theorie zur fliegenden Insel?


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen