Fortnite - Update 3.0.0 bringt Turbo-Bauen & Season 3, Server offline

Update 3.0.0 von Fortnite wird heute für PS4, Xbox One und den PC veröffentlicht. Season 3 startet, aber die Server sind aktuell noch down.

von David Molke,
22.02.2018 14:00 Uhr

Update 3.0.0 läutet in Fortnite die dritte Season ein, scheint aber noch für Probleme zu sorgen.Update 3.0.0 läutet in Fortnite die dritte Season ein, scheint aber noch für Probleme zu sorgen.

Fortnite startet heute auf PS4, Xbox One und dem PC in die dritte Season. Das Update 3.0.0 bringt unter anderem neue Items, neue Skins und die Möglichkeit, in Zukunft sogar noch schneller zu bauen. Aber die neue Version macht aktuell offenbar noch Probleme. Eigentlich sollten die Wartungsarbeiten bereits abgeschlossen sein, jetzt sind die Server aber wieder offline.

Update 3.0.0 bringt neuen Loot, Turbo-Bauen & mehr

Der Battle Pass für Season 3 bringt haufenweise neue Outfits, mehr Loot und mehr Stufen, die wir aufsteigen können. Fortnite: Battle Royale soll dank Update v3.0.0 künftig auf PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X einen 60 FPS-Modus unterstützen.

Außerdem kommen wir in den Genuss eines Hoverboards sowie einer neuen Handfeuerwaffe, die es in sich hat. Am Praktischsten dürfte aber der neue Turbo-Baumodus sein, den wir in den Optionen an- und ausschalten können. Er ermöglicht sehr viel schnelleres Bauen, bei dem wir zum Beispiel automatisch zu anderen Baumaterialien wechseln.

PS4-, PC- & Xbox One-Server aktuell offline, Problem wird untersucht

Die diversen Neuerungen und Bugfixes (hier findet ihr die gesamten Patch Notes) scheinen für unvorhergesehene Probleme zu sorgen. Eigentlich sollte Update 3.0.0 um 10 Uhr morgens aufgespielt werden und um kurz nach 12 Uhr hieß es dann auch, dass die Server wieder live seien. Allerdings gingen die kurz darauf wieder offline und sind zum Zeitpunkt des Schreibens immer noch down. Auf dem offiziellen Twitter-Account heißt es, dass es Probleme gebe, die nun untersucht werden müssen. Man wolle so schnell wie möglich wieder an den Start gehen.

Freut ihr euch auf Season 3 und wartet schon ganz ungeduldig?

Fortnite - Test-Video zum Early-Access-Release: Jetzt kaufen oder auf Free2Play-Start warten? 10:16 Fortnite - Test-Video zum Early-Access-Release: Jetzt kaufen oder auf Free2Play-Start warten?

Fortnite - Versteckte Features: So geht Cross-Play und Cross-Buy auf PC, PS4 & Xbox One (Video) 3:00 Fortnite - Versteckte Features: So geht Cross-Play und Cross-Buy auf PC, PS4 & Xbox One (Video)


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen