Seite 3: GamePRO Plus - Alle Funktionen im Überblick

GameStar Plus Logo

Artikel auf einer Seite lesen

GameStar Plus ist das Online-Abo für Gamer, denen gute Spiele wichtig sind. Schon ab 5,99€ im Monat. Deine Vorteile:

Zugriff auf alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Exklusive Tests, Guides und Reportagen
Von Experten, die wissen, was gespielt wird
Keine Banner und viel weniger Werbespots
Jederzeit online kündbar

Du hast bereits GameStar Plus? Hier einloggen.

Nutzung der Funktionen

Benutzerbild im Forum:

Euer individuelles Benutzerbild im GamePRO-Forum könnt ihr im „Kontrollzentrum“ unter dem Menüpunkt „Benutzerbild ändern“ einfügen.

Achtung: Euer Avatar darf dabei nicht größer als 19,5 kB sein und die maximale Auflösung von 50x50 Pixel sollte nicht überschritten werden.

Benutzertitel im Forum:

Unter dem Menüpunkt „Kontrollzentrum“ -> „Profil ändern“ könnt ihr euch einen individuellen Benutzertitel zuweisen, der in den Beiträgen neben eurem Namen steht.

Benutzer-Homepage:

Über den GamePRO Plus Bereich könnt ihr euch unter dem Menüpunkt „Homepage einrichten“ eine individuelle Userpage zusammenstellen.

Hier gebt ihr eure persönlichen Daten sowie einen Beschreibungstext ein und wählt aus unterschiedlichen Layouts und Hintergrundgrafiken ein passendes Design aus. Anschließend habt ihr die Möglichkeit bis zu fünf Fotos auf eure Website hochzuladen.

Achtung: Auch hier darf eine Größe von 100 kB pro Bild nicht überschritten werden.

Um den anderen GamePRO-Nutzern eure Schätze zu präsentieren, könnt unter dem Punkt „Spielesammlung anlegen“ eine Liste erstellen. Dazu sucht ihr die gewünschten Titel in unserer Datenbank und fügt sie durch Klicken auf das entsprechende Konsolen-Symbol zu eurer Sammlung hinzu. Nach diesem Prinzip funktioniert auch die Erstellung von Most Wanted-Listen. Hier könnt ihr die Spiele eintragen, auf die ihr euch besonders freut.

Solltet ihr ein Spiel nicht in unserer Datenbank finden, könnt ihr es hier im Forum melden. Bitte beachtet, dass indizierte oder gar verbotene Titel nicht in der Datenbank auftauchen.

Unter dem letzten Punkt „Blog erstellen“, habt ihr die Möglichkeit ein eigenes Webtagebuch einzurichten, welches von anderen Usern kommentiert werden kann.

Eure Freunde können eure Homepage dann direkt unter eurem individuellen Link www.gamepro.de/user/“username“ erreichen. Im Forum unter dem Menüpunkt "Kontrollzentrum" - "Einstellungen und Optionen" könnt ihr in der Eingabemaske "Homepage URL" zusätzlich den Link zu eurer Leser-Homepage eintragen. Dann wird jeder eurer Beiträge mit einem Link zur Leser-Homepage versehen.

3 von 5

nächste Seite



Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.