In eigener Sache: GamePro.de sucht Guide-Autoren (m/w/d)

Wir sind aktuell auf der Suche nach freien Autor*innen, die uns aus dem Home Office heraus unterstützen.

Du hast Lust für GamePro ausführliche Guides zu schreiben? Falls ja, dann bewirb dich bei uns! Du hast Lust für GamePro ausführliche Guides zu schreiben? Falls ja, dann bewirb dich bei uns!

Ihr seid Freelancer und habt Lust für GamePro.de Guides zu Videospielen zu schreiben, dann seid ihr vielleicht genau die Person, die wir aktuell suchen.

Um unserer Community künftig noch mehr interessante und überaus hilfreiche Artikel zu kommenden Spielen wie Starfield, Call of Duty, Marvel's Spider-Man 2, EA Sports FC oder auch Sims 5 zu bieten, sind wir aktuell auf der Suche nach Freien Autor*innen, die uns ab sofort aus dem Home Office heraus unterstützen wollen.

Es gibt noch mehr freie Jobs bei GamePro.de. Aktuell suchen wir auch noch:

Was wir suchen:

Guide-Autor*in

Du liebst es, Spielwelten bis ins letzte Detail zu erkunden? Du bastelst gerne Builds? Kein verstecktes Geheimnis ist vor dir sicher und du weißt immer ganz genau, was zu tun ist, um ans Ziel zu gelangen?

Dann bist du bei uns genau richtig, denn aktuell sind wir für GamePro.de auf der Suche nach freien Guide-Autoren (m/w/d), die uns bei der Berichterstattung rund um den Release großer Titel unterstützen. Den Umfang deiner Einbindung besprechen wir dann im Detail, aber du wärst definitiver Bestandteil der redaktionellen Planungen.

Spiele, für die wir u.a. Guide-Support brauchen:

Nachfolgend findet ihr eine Auswahl an Spielen, für die wir unter anderem Guide-Unterstützung benötigen: Starfield, Cyberpunk: Phantom Liberty, Marvel's Spider-Man 2, Assassin's Creed Mirage, Call of Duty 2023 und Warzone 2, EA Sports FC, Sims 4/5, Haunted Chocolatier, Stardew Valley, Fantasy Life i, Animal Crossing und Avatar: Frontiers of Pandora.

Was wir von dir erwarten

Allgemein ist es uns wichtig, dass du ...

  • dich für Konsolen, Konsolen- und PC-Spiele begeisterst
  • bereits erste Erfahrungen im Online-Journalismus gesammelt hast (zum Beispiel hast du für andere Seiten geschrieben oder einen eigenen Blog geführt)
  • gerne und gründlich recherchierst und auch bereit bist, noch einen Schritt weiter zu gehen als andere.
  • immer in den Fokus stellst, was für unsere Leser*innen besonders interessant und relevant ist.
  • zuverlässig, team- und anpassungsfähig bist.
  • dich selbst stetig und gerne weiterentwickelst und immer offen bist für Entwicklungen im Online-Journalismus.

Was wir bieten

  • faire Bezahlung
  • flexible Arbeit aus dem Home Office
  • schnelle Kommunikation und direkter Austausch mit dem GamePro-Team
  • einen Blick hinter die Kulissen von GamePro.de und der Videospielbranche
  • intensives Coaching und konstante Weiterbildung, u.a. im Bereich SEO und Storytelling

Neugierig geworden? Dann schick eine formlose, aussagekräftige Bewerbung mit kurzem Anschreiben (inkl. deinen Expertenthemen) und 2-3 Arbeitsproben an [email protected].