Gears of War 3 - Details und Release-Termin für »RAAM's Shadow«-DLC

Epic Games gibt Details und den Release-Termin zum Kampagnen-DLC »RAAM's Shadow« für den Shooter Gears of War 3 bekannt. Die Download-Erweiterung erscheint im Dezember.

von Andre Linken,
20.10.2011 16:27 Uhr

Gears of War 3 Gears of War 3

Der Entwickler Epic Games und Microsoft kündigten heute den Kampagnen-DLC »RAAM's Shadow« für den Shooter Gears of War 3 an. Die Download-Erweiterung soll laut offiziellen Angaben eine Spielzeit von insgesamt drei Stunden bieten und zeitlich vor der ersten Gears-of-War-Episode spielen.

Im Verlauf des DLCs (Downloadable Content) begleitet ihr zunächst das »Zeta Squad«, das bei der Evakuierung der Stadt Ilima City zur Hilfe eilt. Dabei trefft ihr unter anderem auf die bekannten Charaktere Michael Barrick, Young Kim und Tai Kaliso. Mit Alicia Valera wird zudem eine neue Figur eingeführt.

Im späteren Verlauf der Download-Erweiterung schlüpft ihr in die Rolle von General RAAM - bekannt aus der ersten Episode von Gears of War. So könnt ihr das Geschehen aus seiner Perspektive erleben, während er den Angriff auf die Stadt der Menschen anführt.

Der DLC »RAAM's Shadow« erscheint am 13. Dezember 2011 und wird 1200 Microsoft-Punkte kosten. Wer sich den »Season Pass« von Gears of War 3 gekauft hat, darf sich die Download-Erweiterung kostenlos herunterladen.

» Den Test von Gears of War 3 auf GamePro.de lesen

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.