Gears of War 3 - Knackt Drei-Millionen-Marke

Nur eine Woche nach dem Release steigt der Actiontitel zum bislang erfolgreichsten Spiel für Microsofts Xbox 360 in 2011 auf.

von Denise Bergert,
30.09.2011 09:33 Uhr

Microsoft hat heute erste offizielle Verkaufszahlen zu Gears of War 3 veröffenlticht. Der Actionkracher wanderte demnach innerhalb der ersten Woche nach dem Release ganze drei Millionen Mal über die internationalen Ladentheken.

Laut dem Redmonder Konzern kann Gears of War 3 damit den Titel als erfolgreichstes Xbox-360-Spiel 2011 vorerst für sich beanspruchen. Die Reihe ist außerdem die erste Franchise, die einen Umsatz in Höhe von einer Milliarde US-Dollar generieren konnte.

Gears of War 3 ist seit 20. September 2011 erhältlich. Der Release wurde weltweit von mehr als 22.000 Mitternachts-Verkaufsaktionen begleitet.

» Gears of War 3 - Test und Test-Video

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.