Kürzlich machte die schlechte Nachricht von einem Set-Unfall bei der God of War-Serie die Runde. Die Verletzung von Ryan Hurst führte nicht nur zu einer Dreh-Pause, sondern sogar zu einer Neubesetzung der Rolle. Es sieht aber sowieso ganz danach aus, als würde es noch mehr Cast-Rotation im Verlauf der Serie geben. So wird Atreus-Schauspieler Callum Vinson in Staffel 2 höchstwahrscheinlich nicht mehr zurückkehren.
In Staffel 2 werden wohl zwei Mitglieder des Haupt-Casts ersetzt
Wie das Magazin mp1st berichtet, gibt es neue Casting-Gesuche für die nächste Staffel, bei denen es sehr eindeutig darum geht, die Besetzung für Atreus und Thrud mit älteren Personen fortzusetzen. Der Aufruf nutze die beiden Code-Namen für Kratos' Sohn und Thors Tochter, nämlich "Joshua" und "Ruth".
15:57
Laufey geht zurück zum alten God of War - zumindest ein bisschen
Es geht allerdings nicht etwa um erwachsene Versionen der Figuren, sondern lediglich um einen Wechsel von Kindern zu Teens, was natürlich im Verlauf der Handlung durchaus Sinn ergibt. Der Atreus-Darsteller soll demnach 14 bis 17 Jahre alt und bereit zu physischen Kämpfen, besonders Bogenschießen, sein.
Ähnlich liest sich die Beschreibung für die Teenage-Thrud. Dabei ist dieselbe Altersspanne angegeben und physische Kämpfe sind ebenfalls erwähnt.
Atreus-Schauspieler Callum Vinson ist aktuell gerade mal 12 Jahre alt. Gesucht war damals ein Schauspieler im Alter zwischen 9 und 12. Es hatte sich aber schon früher angedeutet, dass er die Rolle nur für eine Staffel übernehmen wird, da damals lediglich von einem regelmäßig auftretenden Charakter für den Zeitraum von einem Jahr gesprochen wurde.
Das bedeutet also ganz schön viel Rotation für den Hauptcast. Ryan Hurst war immerhin in seiner Rolle noch nicht zu sehen, aber was die jüngere Generation angeht, müssen sich künftige Fans in Staffel 2 noch mal umstellen. Umbesetzungen sind immer eine Herausforderung, aber natürlich ab und an notwendig, wenn wir einen Zeitsprung erleben –besonders mit jungen Involvierten.
Anders ist das bei Serien wie Stranger Things, die über viele Jahre laufen und bei denen der Cast langsam mitwächst vom Kind zum jungen Erwachsenen. Die Harry Potter-Filme sind ein ähnliches Beispiel.
Wie seht ihr das: Stören euch Neu-Casts oder gewöhnt ihr euch problemlos an neue Gesichter für bekannte Figuren?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.