Grave - Survival-Spiel nun auch für PS4 angekündigt

Das Survival-Horrorspiel Grave wird auch für die PlayStation 4 erscheinen. Zunächst wurde das Spiel nur für PC und Xbox One angekündigt. Der Titel dreht sich um das Ausnutzen von Lichtquellen, um Angriffe von Kreaturen zu überleben.

von Stefan Köhler,
30.10.2014 17:40 Uhr

Grave erscheint nun auch für die PlayStation 4. Worum es sich beim Horrortitel handelt, zeigt der Trailer zur Ankündigung unterhalb. Grave erscheint nun auch für die PlayStation 4. Worum es sich beim Horrortitel handelt, zeigt der Trailer zur Ankündigung unterhalb.

Das Indie-Horrorspiel Grave erscheint auch für die PlayStation 4. Das hat der Entwickler Broken Window Studios offiziell bekanntgegeben.

Zunächst war der Titel nur für Xbox One und PC angekündigt worden, das Spiel wurde im April 2014 per Kickstarter finanziert.

In Grave müssen Spieler die Nacht in einer offenen Spielwelt überleben, während sie von Horrorwesen angegriffen werden. Der Clou: Lichtquellen sind die einzige Möglichkeit sich zu wehren, Waffen im klassischen Sinne gibt es nicht. Zum Repertoire gehören Streichhölzer, Taschenlampen, Lagerfeuer oder auch generatorbetriebene Scheinwerfer, das Spielprinzip ähnelt also wenigstens zum Teil Alan Wake.

Entstehen soll Grave mit der neuesten Version der Unity Engine, Unity 5. Dank der Kooperation mit Microsoft und Unity Technologies verspricht Broken Window Studios, die neuesten Möglichkeiten bei der Lichtberechnung und den Effekten auszunutzen.

Wie diese aussehen werden, erfahren Spieler allerdings erst im Jahr 2015 - dann erscheint Grave für die PlayStation 4, die Xbox One und PC.

Grave - Gameplay-Trailer zur Ankündigung für die PlayStation 4 2:02 Grave - Gameplay-Trailer zur Ankündigung für die PlayStation 4

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.