GTA 5 - Gerücht: Statt Singleplayer-DLC kommen Online-Maps

Neue Gerüchte deuten darauf hin, dass GTA 5 doch keinen Singleplayer-DLC erhalten wird. Stattdessen soll es kostenpflichtige Erweiterungen für GTA Online geben, mit denen die Spieler unter anderem nach Liberty City zurückkehren können.

von Christopher Krizsak,
26.10.2016 09:15 Uhr

Doch kein Singleplayer-DLC für GTA 5? Doch kein Singleplayer-DLC für GTA 5?

Seitdem die ersten Spekulationen zu einem Singleplayer-DLC für GTA 5 die Runde machten, jagte ein vermeintlicher Leak den nächsten. Jetzt werden die Gerüchte jedoch neu diskutiert, unter anderem auf NeoGAF, denn angeblich hat man sich bei Rockstar dazu entschieden, die Einzelspieler-Erweiterung gegen zwei kostenpflichtige Maps für GTA Online zu ersetzen. In einem Post auf GTA Forums schreibt der User SOFTSECRETS außerdem:

"Der Singleplayer-DLC wurde durch ein Modell ersetzt, das Map-Erweiterungen für den Online-Modus umfasst. Hauptsächlich liegt dies am unvorhergesehenen Erfolg der Mikrotransaktionen und GTA Online im Allgemeinen. "

Derselbe User hatte bereits vor drei Jahren für einiges Aufsehen gesorgt, als er vermeintliche Details zu GTA Online bekanntgab, die sich teilweise als wahr herausstellten. Dennoch ist seine Glaubwürdigkeit zumindest anzuzweifeln, wie er auch selbst offen zugibt:

"Ich bin kein Leaker/Troll/Autor/Analyst oder was auch immer. Ich habe lediglich einige Spekulationen "aufgeschnappt", wie es schon 2013 der Fall war. Und da dachte ich, diese Infos teile ich mit euch!"

Als gesichert dürfen die Informationen zu den angeblichen Multiplayer-Maps für GTA Online also nicht gelten. Sollte er jedoch Recht behalten, könnte GTA Online im Frühling 2017 mit weiteren kostenlosen Inhalten versorgt werden, bevor die beiden erwähnten kostenpflichtigen DLCs erscheinen, die uns im September 2017 zurück nach Liberty City und North Yankton schicken sollen und uns im Oktober 2018 die Städte San Fierro und Las Venturas erkunden lassen.

Hättet ihr lieber einen Singleplayer-DLC für GTA 5 oder zwei Online-Maps?

3 Jahre GTA Online - Das ist neu, das hat sich verändert 8:06 3 Jahre GTA Online - Das ist neu, das hat sich verändert

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)

Die Kommentarsektion unter diesem Artikel wurde geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.