GTA 5 - Mount Chiliad-Geheimnis wird in "Doomsday Heist" gelöst

Das Geheimnis um den Mount Chiliad in GTA 5 beschäftigt die Spieler schon seit Jahren. Der neue Trailer zum Doomsday Heist-Update deutet die Auflösung an.

von Maximilian Franke,
08.12.2017 13:30 Uhr

Das größte Mysterium in GTA 5 könnte bald offiziell gelöst werden. Das größte Mysterium in GTA 5 könnte bald offiziell gelöst werden.

Der Mount Chiliad ist der höchste Berg in GTA 5. Seit dem Release des Spiels haben sich viele Fan-Theorien und Vermutungen darüber gebildet, dass er noch mehr zu bieten hat, als eine schöne Aussicht. Die meisten der Verschwörungstheoretiker gehen davon aus, dass Aliens in irgendeiner Art und Weise damit zu tun haben.

Hinweise darauf finden sich zum Beispiel auf einer Zeichnung auf der Spitze des Berges und der Möglichkeit, unter bestimmten Umständen ein UFO sehen zu können. Im Gunrunning-DLC kam außerdem eine Mission mit echten Aliens hinzu, die viele Spieler aber eher enttäuschte.

Mehr:GTA 5 - Mount Chiliad-Geheimnis: Stürzt in Los Santos bald ein UFO ab?

Der neue Trailer zum Doomsday Heist-DLC für GTA Online deutet allerdings in eine ganz andere Richtung. Die Geschichte um den neuen Heist scheint ziemlich abgefahren zu sein und dreht sich um eine politische Verschwörung, die einen nuklearen Fallout nach sich ziehen könnte. Mit dabei sind nun auch Jetpacks, die ebenfalls seit langem von Fans gesucht wurden.

Im Inneren des Mount Chiliad scheint ein riesiges Raketensilo zu sein. Im Inneren des Mount Chiliad scheint ein riesiges Raketensilo zu sein.

Die Gameplay-Szenen spielen oft in der Nähe, oder direkt am Mount Chiliad. Wir sehen Raketenabwehr-Systeme und jede Menge Militär. Am auffälligsten ist jedoch die kurze Einblendung eines riesigen Raketen-Silos, das in Form und Proportion gut in den Mount Chiliad passt. In der offiziellen Beschreibung heißt es, dass wir unter anderem auch in das Innere des Berges geschickt werden.

Spätestens am 12. Dezember erfahren wir endlich die Wahrheit. Dann erscheint das Doomsday Heist-DLC kostenlos für alle Spieler.

GTA Online - Ankündigungs-Trailer stellt neue Doomsday-Heist-Missionen vor 1:01 GTA Online - Ankündigungs-Trailer stellt neue Doomsday-Heist-Missionen vor

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.