GTA 5 - Nintendo Switch-Version von Insider angedeutet

GTA 5 könnte für die Nintendo Switch erscheinen. Den Ausschlaggebenden Hinweis gab der Insider “vern” auf neogaf, der bereits in der Vergangenheit verlässliche Informationen lieferte.

von Imanuel Thiele,
26.09.2017 17:30 Uhr

Ein Insider deutet GTA 5 für die Nintendo Switch an. Ein Insider deutet GTA 5 für die Nintendo Switch an.

Ein aktuelles Gerücht von Insider "vern", das in den Weiten des Neogaf-Forums aufgetaucht ist, spricht von einem Release von GTA 5auf der Nintendo Switch. "Vern" hatte bereits schon lange im Vorfeld den Port von L.A. Noire für die Nintendo Switch prophezeit sowie die Nintendo Direct richtigerweise auf den 13. September vorausgesagt.

Mehr:Skyrim, Doom & Wolfenstein - Bethesda will noch mehr Spiele auf Nintendo Switch bringen

Hierbei handelt es sich um keine offizielle Info sondern um ein Gerücht, das wir mit Vorsichtgenießen sollten.

GTA- und Red Dead Redemption-Entwickler Rockstar Games hat für diese Woche allerdings Neuigkeiten angekündigt. Der Teaser dieser Ankündigung war aber in dem typischen Red Dead Redemption-Schriftstil gehalten. Hat Rockstar neben Neuigkeiten zu Red Dead Redemption 2 vielleicht auch ein Port-Bundle von Red Dead Redemption und GTA 5 im Gepäck? Am Donnerstag, den 28. September 2017, sind wir schlauer.

Mehr:Inside - Jump & Run-Spiel schafft den Sprung auf Nintendo Switch

Rein technisch gesehen läge eine Umsetzung für die Nintendo Switch absolut im Bereich des Möglichen. Immerhin verfügt Nintendos Konsole über eine ebenso leistungsfähige Hardware wie die PS3, auf der bereits beide der Titel liefen. Hinzu kommt noch Nintendos derzeitige Spiele-Offensive in Bezug auf Third-Party-Ports wie Doom und Wolfenstein 2: The New Colossus.

Würdet ihr euch als Nintendo Switch-Besitzer GTA 5 zulegen?

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.