GTA 5 für PS5 und Xbox Series X/S: Release des Next Gen-Upgrades bekannt

GTA 5 hat endlich ein Erscheinungsdatum für die PlayStation 5 und Xbox Series X - ein wenig müsst ihr euch noch gedulden.

von Linda Sprenger,
18.05.2021 16:20 Uhr

GTA 5 hat einen Releasetermin für PS5 und Xbox Series X. GTA 5 hat einen Releasetermin für PS5 und Xbox Series X.

GTA 5 und GTA Online wurden bereits im letzten Jahr für die PS5 und Xbox Series X/S angekündigt. Nun erhalten die Next Gen-Upgrades endlich ein Release-Datum. Ende 2021 ist es soweit.

Wann erscheint GTA 5 für PS5 und Xbox Series X/S?

  • Am 11. November 2021.

Bereits zuvor hatte Rockstar betont, dass das Next Gen-Upgrade definitiv noch in diesem Jahr erscheinen werde.

Ob das Next Gen-Upgrade für alle, die GTA 5 schon besitzen, kostenlos sein wird, bleibt weiterhin unklar. Und auch bezüglich weiterer Infos zur verbesserten Version hält sich Rockstar weiterhin bedeckt.

Was bringt das Next Gen-Upgrade von GTA 5?

Aktuell lässt sich GTA 5 dank Abwärtskompatibilität auf PS5 und Xbox Series X/S spielen. Dabei handelt es sich allerdings um die PS4- und Xbox One-Versionen, die nicht für die leistungsstärkeren Konsolen optimiert sind. Und genau hier kommt das Next Gen-Upgrade ins Spiel.

Die verbesserte Enhanced Version von GTA 5 kommt laut Rockstar mit "neuen Features" und "einer Reihe technischer Verbesserungen", jedoch ist weiterhin unklar, was uns dabei genau erwartet.

Wir gehen stark davon aus, dass der Action-Titel 4K, 60fps und möglicherweise sogar Raytracing supporten wird, aber das ist reine Spekulation. Dank SSDs der neuen Sony- und Microsoft-Geräte dürften wir uns außerdem auf schnellere Ladezeiten freuen.

Ob uns darüber hinaus neuer Content oder gar Story-Inhalte erwarten, ist nicht bekannt, das ist aber eher unwahrscheinlich.

Alle bekannten Infos zum Next Gen-Upgrade von GTA 5 findet ihr in einem separaten GamePro-Artikel.

zu den Kommentaren (41)

Kommentare(41)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.