GTA 5 - Wurde 2016 öfter verkauft als 2015: Insgesamt schon über 75 Millionen Mal

GTA 5 verkauft sich immer noch wie geschnitten Brot oder warme Semmeln. 2016 hat es sich sogar noch besser verkauft als 2015. Mittlerweile wurden insgesamt über 75 Millionen Einheiten verkauft.

GTA Online ist wesentlicher Bestandteil des Erfolgs. GTA Online ist wesentlicher Bestandteil des Erfolgs.

Grand Theft Auto 5 gehört mit insgesamt über 75 Millionen verkauften Einheiten zweifellos zu den erfolgreichsten Spielen aller Zeiten. Letztes Jahr waren die Verkaufszahlen sogar noch besser als im Jahr 2015. Was übrigens bereits eine Steigerung zum Jahr 2014 war. Und natürlich dürfen wir nicht vergessen, dass GTA 5 schon 2013 erschienen ist und einen Rekord-Launch hingelegt hat. Die Verkaufszahlen sinken jedenfalls aktuell nicht, sie steigen. 2016 war eines der erfolgreichsten Jahre in der Geschichte von GTA 5.

Mehr:GTA Online - Doppeltes Geld, Sonderangebote & letzte Chance zum Charakter-Transfer

Das liegt wohl unter anderem daran, dass viele Menschen direkt eine Kopie von GTA 5 mitnehmen, wenn sie sich eine neue Konsole kaufen. Hinzu kommt GTA Online, der Multiplayermodus, den Rockstar konstant mit neuen Inhalten versorgt. Die Spielerzahlen steigen und GTA 5 verkauft sich weiter.

Link zum Twitter-Inhalt

Wir sind gespannt, wie sich die Welt von GTA Online und die Verkaufszahlen von GTA 5 entwickeln, wenn erstmal Red Dead Redemption 2 auf den Markt kommt.

Worin liegt der Erfolg von GTA 5 eurer Meinung nach begründet?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.