Guerrilla Games - Angebliche Konzeptgrafiken zum neuen Projekt »Horizon«

In einem chinesischen Gaming-Forum sind zwei Konzeptzeichnungen aufgetaucht, die angeblich zum neuen Projekt von Guerrilla Games gehören sollen.

von Tobias Ritter,
16.09.2014 14:15 Uhr

Horizon soll der Arbeitstitel des neuesten Projekts von Guerrilla Games sein. Nun sind zwei erste angebliche Konzeptzeichnungen aufgetaucht. (Quelle: bbs.a9vg.com) Horizon soll der Arbeitstitel des neuesten Projekts von Guerrilla Games sein. Nun sind zwei erste angebliche Konzeptzeichnungen aufgetaucht. (Quelle: bbs.a9vg.com)

Das Entwicklerstudio Guerrilla Games ist eigentlich vor allem für die Shooter-Reihe Killzone bekannt und veröffentlichte zuletzt Killzone: Shadow Fall für die PlayStation 4. Derzeit allerdings arbeitet das Unternehmen dem Vernehmen nach an einer völlig neuen Marke, die wohl den Arbeitstitel Horizon trägt. Bereits im vergangenen April wurden für dessen Entwicklung neue Mitarbeiter gesucht.

In einem chinesischen Gaming-Forum sind nun zwei frühe Konzeptzeichnungen aufgetaucht, die angeblich mit Horizon in Verbindung stehen sollen. Woher genau die Bilder stammen, ist zwar nicht ganz klar. Sollten sie aber tatsächlich authentisch sein, gewähren sie einen Blick auf die möglichen Inhalte und das Setting des Spiels.

Zu sehen sind darauf mehrere potentielle Spieler-Charaktere, die mit teilweise recht primitiven Waffen gegen offenbar aus Stahl bestehende, mechanische Riesen-Ungetüme kämpfen. Das würde immerhin zu der Vermutung passen, dass das neue Projekt der Killzone-Macher einen Fokus auf den Online-Part und ein kooperatives Zusammenspiel setzt.

Auf beiden möglichen Horizon-Konzepten sind offenbar mechanische Stahl-Ungetüme und einige eher primitiv bewaffnete Spiele zu sehen. (Quelle: bbs.a9vg.com) Auf beiden möglichen Horizon-Konzepten sind offenbar mechanische Stahl-Ungetüme und einige eher primitiv bewaffnete Spiele zu sehen. (Quelle: bbs.a9vg.com)

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.