Guten Rutsch - GamePro wünscht euch ein großartiges 2019!

2018 ist fast vorbei und 2019 steht in den Startlöchern. Zeit für uns, Danke zu sagen und euch ein fantastisches neues Jahr zu wünschen!

von Redaktion GamePro,
31.12.2018 15:00 Uhr

Die GamePros wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!Die GamePros wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Die letzten zwölf Monate sind wie im Flug vergangen und ein neues Jahr steht vor der Tür. Bevor wir die aber öffnen, blicken wir ein letztes Mal zurück auf 2018, unser zweites Jahr als neue, größere GamePro, die sich mittlerweile gar nicht mehr so neu anfühlt. Seit wir 2016 das Projekt GP 2.0 in Angriff genommen haben, ist schließlich jede Menge passiert und gerade das vergangene Jahr hatte es in sich.

So haben wir uns beispielsweise erst kürzlich - zumindest redaktionell - von Mirco verabschiedet. Er bleibt GamePro zum Glück erhalten, geistert nun aber eher hinter den Kulissen herum, anstatt mit Texten auf sich aufmerksam zu machen. Dafür haben wir aber mit Dennis, unserer GamePro-Rückkehrerin Ann-Kathrin und demnächst Ex-Praktikant Max ordentlich Zuwachs bekommen.

Während es zwar an der Konsolenfront 2018 nicht wirklich etwas neues gab (das scheinen sich Microsoft und Sony für 2019 aufzuheben), konnten wir uns über einen Mangel an Spielen sicherlich nicht beklagen: Wir haben rund 200 Tests für euch geschrieben, von denen sich satte 98 Spiele über eine Wertung von 80 oder mehr freuen durften, neun Stück davon sogar eine Wertung von über oder glatt 90!

Red Dead Redemption 2 ist ein Knaller - auch deswegen wird das Jahr 2018 in Erinnerung bleiben. Red Dead Redemption 2 ist ein Knaller - auch deswegen wird das Jahr 2018 in Erinnerung bleiben.

Dabei haben wir die zweithöchste Wertung der GamePro-Geschichte verliehen! Über diese Ehre durfte sich Red Dead Redemption 2 mit einer Traum-Wertung von 96 freuen - einzig übertroffen von Rockstar-Kollege GTA 5. Ebenfalls nicht verstecken muss sich God of War, das mit einer Wertung von 93 ebenfalls zu den besten Spielen des Jahres bzw. aller Zeiten gilt.

Unsere persönlichen Highlights könnt ihr übrigens hier nachlesen und wer wissen möchte, was uns enttäuscht hat, wird hier fündig.

Last but not least möchten wir uns natürlich bei euch bedanken, unserer Community. Vielen Dank für eure Kommentare, eure Leserbriefe, eure Tweets, eure Nachrichten und eure Treue. Danke, dass ihr ein Teil der GamePro-Community seid und uns dabei helft, diese Seite mit Leben zu füllen.

Wir freuen uns auf ein neues Jahr mit euch und wünschen euch einen guten und sicheren Rutsch ins Jahr 2019 - und natürlich weiterhin immer gute Spiele!

Bis nächstes Jahr, euer GamePro-Team!


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen